Abszess auf Pobacke

Hallo Ihr lieben!

Ich hab jetzt schon seit ca. 2 Wochen einen Abszess auf meiner Pobacke... Ich war dann beim Arzt und der meinte in dem Stadium kann er ihn nicht aufschneiden, hat daraufhin ilon Abszess Salbe verschrieben die ich seitdem jeden Tag zweimal benutze. Ein paar Tage später habe ich direkt daneben einen weiteren kleinen bekommen der dann einen Tag später reif war und geplatzt ist. Noch ein paar Tage später habe ich einen an der Hüfte bekommen der auch ziemlich wehgetan hat :( habe gleich ilon draufgeschmiert und am nächsten Tag war er total reif und ist über Nacht aufgegangen. Danach war ein kleines Loch zu sehen, allerdings kommt jetzt immernoch was raus und es ist knall rot da meine haut abgegangen ist...

Meine Frage ist, der Abszess an meinem
Po will einfach nicht aufgehen, richtig zurück gehen tut er aber ach nicht... Es ist immernoch total hart wenn man drauf drückt und Schmerzen tut es auch :/ soll ich nochmal zum Arzt gehen? Oder dauert das einfach? Er ist total Lila/violett verfärbt. Ich weiß nicht mehr weiter.

LG und danke für eure Hilfe!

Erdbeerisa

Antworten (4)
Abszess auf pobacke

Hallo ich bin's wieder.

Tja letzten Donnerstag musste ich zum Chirurgen mein Abszess war mittlerweile handtellergroß... Ich hatte noch nie solche Schmerzen wie bei dieser spaltung... Ich dachte ich Fälle in Ohnmacht :'(

Naja jedenfalls ist es jetzt besser hab keine Schmerzen mehr und der Chirurg meinte es ist ok soweit. Hab jetzt die betaisodonna bekommen und muss jeden Tag ausspülen und eincremen. Meine Mutter hilft mir dabei und wir haben beide an der Ecke des Schnittes etwas gelbes gesehn, in der Kompresse war auch Blut und ich denke das gelbe war Eiter? Kennt ihr euch da vllt aus?

LG erdbeere

Hallo ein abzess geht nie richtig weg und mit salbe wird es nur schlimmer...mir wurde ein vor 2wochen rausoperiert ...und die wunde muss von allein zuheilen...langwierige sache ....und ein sehr grosses loch habe ich jetzt...mit salbe kommen nur noch mehr...aber bei mir war es unter der haut...

:(

Hi evalein,

Danke für den Tipp werd ich mal
Versuchen wenn das alles abgeheilt ist... Aber so wie das im Moment aussieht dauert das wohl noch ewig :'( hab jetzt am Donnerstag nochmal einen Termin beim meiner Hautärztin gemacht ich hab kein gutes Gefühl irgendwie, die soll sich das nochmal ansehen.

Habe mir heute die ichtholan Salbe geholt, riecht garnicht mal soo schlimm nach teer... Vllt schlägt die bei mir besser an als die ilon Salbe :/ ich hoffe jetzt mal das beste... Der am Po ist wirklich sehr groß...

Wieviele hattet du denn so? Ich hab nämlich voll Angst das ich das jetzt immer wieder bekomm wenn's denn mal verheilt ist und darauf hab ich garkeine Lust :(

LG erdbeerisa

Oh mann, das kenn ich...

Hi Isa,

ich hab auch manchmal solche Probleme. Womit ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe (das war ein Tipp von meinem Frauenarzt): Antibakterielles Gesichtswasser (mit Salizylsäure und Zink, meins ist ein günstiges vom DM) nehmen und damit regelmäßig abends mit einem Waschlappen den Po abreiben. Seitdem entzündet sich die Haut dort nicht mehr...

Ansonsten hilft beim ausgewachsenen Abszess wohl tatsächlich warten und ilon Abszess - normal hilft die nämlich schon gut...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren