Großes Loch nach Abszess

Ich hatte vor kurzem ein Abszess am Hintern, der hat mir jetzt ein großes Loch als Andenken erlassen. Wie behandelt man den am besten? Und wie lange dauert es ca. bis der verheilt ist?

Vielen Dank für eure Antworten

Antworten (1)
Abzess

Ich hatte auch schon mehrere Male einen Abzess, auch an dieser Stelle. Die Wunde wird ja erstmal austamponiert und ausgespült in den ersten Tagen nach der OP. Ich habe danach dann immer Sitzbäder mit medizinischer Kamille gemacht und mir dann die Salbe "Polysept" drauf getan (wurde mir vom Arzt empfohlen und gibt´s rezeptfrei). Je tiefer und größer das Loch umso länger dauert die Heilung, da es ja von innen nach aussen verheilen muß. Gut ist auch beim Duschen, die Wunde auszuspülen mit warmen Wasser, laut Doc. Aber am besten Du fragst nochmal nach bei Deinem Arzt.
Wenn ich heute merke da kommt so eine Ding, dann mache ich mir gleich die Salbe Polysept drauf und klebe es zu, das mach ich Morgens und über Nacht. Das verfluchte ist das die Dinger ruckzuck da sind und ewig brauchen bis sie wieder weg sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema