Kann beim Aufschneiden eines Abszesses etwas schiefgehen?

Hallo! Ich habe einen Abszess in der Achselhöhle und mein Freund meint, der müsse aufgeschnitten und entleert werden. Heute ist Samstag, sollte ich mich in einem Krankenhaus vorstellen, oder reicht es, wenn ich am Montag zum Arzt gehe? Noch eine Frage:Wie schmerzhaft ist denn das Aufschneiden eines Abszesses und kann dabei etwas schief gehen? Wer hatte schon einmal so ein Ding und kann mir berichten, wie die Behandlung verlaufen ist? Vielen Dank! Gruß DirkA

Antworten (5)

Also ich weiß ja nicht, wie groß der Abszess ist, aber so oder so: er muss auf jeden Fall raus, sonst kann man schnell eine Sepsis erleiden! Und ich denke mal, der Arzt wir das mit einer lokalen Betäubung durchführen.

Ich habe damals eine örtliche Beträubung gegen meinen Abszess am Rücken bekommen, tat nur ein bisschen weh hinterher und klingt in ein paar Tagen wieder ab =)

Je nach Größe tut es schon weh, aber ich kann mit vorstellen, dass du etwas gegen die Schemrzen kriegen könntest. Vllt solltest du aber ersteinmal versuchen, den Abszess alleine herauszuziehen, mithilfe von Zugsalbe vllt? LG

Naja
Ich hatte des öfteren immer einen abzess in der Leiste! Im Oktober war es so schlimm das ich weder sitzen noch gehen konnte, da half auch keine bepanthen mehr! Ich musste also in die notaufnahme da es Sonntag war! Dort ist das Biest dann aufgeschnitten worden! Die ersten 2 Tage nach dem schneiden tut es weh abe der shmerz lässt nach!
Meine Kollegin hatte dann 2 Wochen später ein Biest wie du es hast/hattest was nach 3 Tagen tatsächlich von allein aufging allerdings bilden sich in der Achselhöhle gerne Kapseln sodass die teile immer wieder kommen koennen! Bei ihr war das auch der fall! Ihr's ist richtig operiert worden

Abzess Po und Achselhöhle

Hauptsächlich abends richtig dick 1 cm Bepanthen auftragen und abdecken.Spätestens nach 2 Tagen wird alles weich und das Ding geht ohne Schmerzen auf.Danach immer wieder normal Bepanthen.Nach 14 Tagen ist alles vergessen. Ausprobieren kostet nichts. Habe so meinen Walnusgroßen Abzess zwischen den Pobacken schmerzfrei geheilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema