Abzess im Intimbereich

Hallo,
mir ist die Sache so unangenehm und peinlich, dass ich mich nicht zum Arzt traue und lieber hier anonym schreibe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit 2 Tagen einen ungefähr 1cm großen/breiten/langen Abzess im Intimbereich.
Erst tat er nicht ganz so weh, aber es wird immer schlimmer. Er ist rot, warm und pocht und es tut so weh zu sitzen.
Wie gesagt will ich nicht zum Arzt und habe mich deswegen im Internet schlau gemacht, was mich aber auch wiederum total verunsichert hat, weil die das alle so als problematisch und gefährlich darstellen, weil es zu einer tötlichen Blutvergiftung kommen kann. Ich habe mir jetzt deswegen Zugsalbe im Internet bestellt. Ist das der richtige Weg? Und was kann ich noch machen damit der Abzess schnell weggeht? Und auf was muss ich noch achten?
DANKE im Voraus.
Liebe Grüße Hannah

Antworten (2)
Scham?

Warum Scham, Ärzte und Pfleger wissen wie Männlein und Weiblein im Imtimbereich aussehen, für diese nichts neues. Ich lag wegen Arm- und Beinbruchs im Krankenhaus und Pflegeheim. Ich wurde täglich auch im Genetalbereich nter zurückziehung der Vorhaut von Krankenwschwesten und Altenpflegerinnen gewaschen. Da ich selbst nicht in der Lage war, hatte ich damit auch keine Probleme.

Warum Scham?

Hallo Hannah, für eine Krankheit muss man sich nicht schämen. Besser du gehst jetzt zu einer guten Ärztin deines Vertrauens, als dann evtl. im Krankenhaus von vielen dir unbekannten Leuten behandelt zu werden, wenn deine Scham so groß ist. Menschen, die auf volle Pflege angewiesen sind, müssen auch lernen hinderliche Schamgrenzen zu überspringen um überhaupt weiter am Leben bleiben zu können. Da ist deine Sache wirklich eine Kleinigkeit, auch wenn dir das jetzt extrem vorkommt. Suche dir eine gute Ärztin oder einen guten Arzt, dem du vertrauen kannst und dann nimm das schnell in Angriff. Gute Besserung und lass dich von Schamgefühlen nie davon abhalten, dir Hilfe zu suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren