Freundin ist schwanger geworden

Hei leute ich bin 17 jahre alt genau wie meine freundin und sie ist schwanger geworden und wir wisen nicht weiter ne aptreibung wolen wir nicht machen und wir sind nicht bereit dafuhr ich krick nur noch mit wie sie immer weint und nicht mer weiter weis genau wie ich sollen wir das kind weg geben und wie kann ich ihr helfen bittemeldet euch schnell

Antworten (3)
Hallo Jürgen,

Ihr solltet euch schnellstmöglich an eine Beratungsstelle von Pro-Familia in eurer Nähe wenden. Die Beratungen sind kostenfrei, und alle Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht. Nichts passiert, was ihr nicht ausdrücklich wollt, aber die Leute können euch alle Möglichkeiten aufzeigen, wie es weitergehen kann, was euch zusteht und wo ihr Zuschüsse und Hilfe beantragen könnt. Selbst bei einer Aussprache mit den Eltern können sie euch zur Seite stehen - also kei Berührungsängste...

Alles Gute
Klausi

Redet mit euren Eltern!

Hi,
ich bin 16 und schwanger. bei mir war das problem, dass es bereits zu spät war für eine abtreibung als ich es gemerkt habe. es ist ganz wichtig, dass ihr mit euren eltern sprecht, wie es weiter geht! ob wirklich eine abtreibung überhaupt nicht in frage kommt, ob ihr das kind zur adoption freigeben wollt etc. ich bin mich auch noch dabei am entscheiden, wass das richtige ist, denn beides hat viele vor und nachteile..
denkt gut darüber nach und lasst euch nicht von irgendwelchen leichtsinnigen gedanken das ganze leben zerstören. schließlich muss man ein kind mehrere jahre lang erziehen und kann es nicht so einfach weggeben

Deine Lösung

Du und deine Freundin habt das Recht das baby zu behalten und müsst es nicht soweit ich weiß nicht abgeben außerdem könnt ihr eure Eltern nach Unterstützung Fragen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema