Hilfe bin ich Schwanger ?!?

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir ein Rat oder eure gedanken schreiben was ihr Denkt.

Also ich hatte meine Regel diesen Monat am 18 und am 21 war die zu ende dann habe ich meine pille genommen wie normal auch.
An dem 22 hatte ich mit mein Freund geschlafen kann das sein das ich jetzt schwanger bin oder bin ich durch die pille geschützt müsste doch eig. oder ???
Bitte um Rat und gedanken was ihr denkt bitte

Mit freundlichen grüßen Laura

Antworten (18)
@ MissMarieIsCurious

Ok Danke ja ich weiß das kein Verhütungsmittel 100 % sicher ist.
Mir geht es die letzten zwei Tage auch wieder gut. Fühl mich nicht mehr Schlapp musst Nachmittags nicht mehr Schlafen

Moderator
@Laura

Wenn du mich direkt fragst. Nein, ich denke nicht das du schwanger bist. Trotzdem ist das grundsätzlich immer möglich, wenn du Sex hast. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher.

Danke an euch

Danke für euere Ratschläge ist echt nett von euch ok ich glaub auch langsam nicht mehr daran das ich schwanger bin aber bin euch echt dankbar

Hier hat man wenigstens Antworten bekommen nicht wie in anderen Forum´s

Moderator
@May

Ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich habe mich da wohl vollkommen vergallopiert und lag falsch. Du hast recht, wie ich gerade recherchiert habe.

Trotzdem nicht alle Antibabypillen verhindern den Eisprung, aber die gängigen Gestagen-Östrogen-Pillen schon.

...

Wenn du deine Pille regelmäßig nimmst, bist du wahrscheinlich nicht schwanger!
Die Pille hat einen Pearlindex von 0, 1-0, 9, das bedeutet eine Sicherheit von etwa 99%.
Wenn du die Pille richtig anwendest, bist du mit recht hoher Wahrscheindlichkeit nicht schwanger.
Aber wenn du dir sicher sein möchtest, mach doch einfach einen Test, der kostet etwa 4 euro in der Drogerie.

@ MissMarieIsCurious

Ja ich weiß mir ging es einfach nicht gut danach und dann hab ich mich vllt da rein gesteigert weil symptome einer schwangerschaft sind ja auch müdigkeit und das man sich schlapp fühlt und das man gestresst ist oder glücklich halt das man gereizt ist deswegen hab ich mir ein kopf gemacht.

Aber du denkst das ich nicht schwanger sein könnte oder?
Ja ich habe meine pille immer jeden tag genommen

Ja stimmt: lesen bildet!!

Zitat aus dem Lehrbuch "Hebammenkunde" S.62 (sehr renomiertes Lehrbuch für Hebammen):

"Die Wirkung von Ovulationshemmern (Kombinations- und Gestagenpräparaten - diese Arten der Pille, welche meistens verschrieben werden!) erstreckt sich auf verschiedene Organe:
Zwischen hypothalamus, Hypophyse und Ovarien besteht ein Rückkopplungsmechanismus. Ein ausreichendes Angebot ovarieller Hormone führt zur Bremsung der Produktion von Gonadotropinen in der Hypophyse. Durch die daraus resultierende Unterdrückung der FSH- und LH - Produktion werden im Ovar Follikelwachstum und Eisprung gehemmt und die Hormonbildung stark vermindert."

...aber danke für deine "Belehrung"

Moderator
@Laura

Die Sorge schwanger zu sein, obwohl du die Pille nimmst über Umwege auf eine Erkältung deines Bruders zurückzuführen ist sehr interessant. Ich glaube mit dieser Erkenntnis bist du weltweit einzigartig.

Danke an euch

Ok dankee euch

Nein das war nicht mein erstes mal ich hab mir ein kopf gemacht weil ich letzter Zeit so müde war. Aber das kann auch daran gelegen haben das mein Bruder sehr doll erkältet war und ich dann auch schlapp war und so müde deswegen hab ich mir so ein kopf gemacht

Möglich wär es

Möglich wär es schon, aber warum machst du dir ausgerechnet diesmal solche gedanken? Oder war es dein 1. mal? Um sicherzugehen könntest du ja einen schwangerschaftstest machen.

Viel glück

Moderator
Hmmm...

@Laura
Wenn du deine Pille richtig eingenommen hast bist du geschützt. Auch während der Zeit deiner Periode in der Pillenpause. Und wenn du mit einem Jungen schläfst kann es natürlich auch mit Pille sein, dass du schwanger wirst. Kein Verhütungsmittel ist 100% sicher. Nur die Enthaltsamkeit. Trotzdem solltest du dir keine Gedanken machen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

@May
Seit wann kommt bei der Einnahme der Pille der Eisprung nicht zu stande. Lern doch erstmal was über die Wirkungsweise der Pille und anderer hormoneller Verhütungsmittel und komm dann nochmal rein, bevor du hier weiter falsche Informationen verbreitest. Lies dazu die Artikel zur Antibabypille im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Antibabypille/

Lesen bildet.

Sehr geringe Wahrscheinlichkeit

Also wenn du deine Periode am 18 - 21 hattest, hättest du (ca.) 14 tage später deinen "Eisprung" (fruchtbare TAge), also um den heutigen tag rum, wenn du KEINE Pille nehmen würdest. Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, kommt dieser Eisprung nicht zustande und du bist somit auch nicht fruchtbar.
Hast du die Pille regelmässig genommen?
Wenn ja, kann es zu 99% nicht sein, dass du schwanger bist!

???

Danke ich werde es mir überlegen

Aber wenn ihr noch mehr habt was ich machen könnt eure gedanken schreibt sie einfach bitte bitte wäre euch echt dankbar

Da kann ich dir als mann zwar nicht helfen aber

Ich kann dir raten kauf einfach einen schwangerschaftstest(es gibt ja Kapuzen und schals) Auf jeden fall viel glück :-)

???

Ja ich hab die schon am 21 wieder genommen und am 22 hatte ich GV aber ich bin letzter zeit so müde und hatte ziehen unten in der rechten seite deswegen frage ich

?

Hallo

ich versteh grad des problem nich!
wenn du deine regel bis zum 21 hattest und du am 22 wieder angefangen hast die pille zu nehmen warum solltest du dann jetz schwanger sein????
also iwie kapier ichs nich? !

lg ursi

???

Jaa ich weiß aber wir wohnen in einer klein Stadt da kennt jeder jeden deswegen hab ich angst das jemand was mit bekommt

Um sicherzugehen,

Kannst du einfach einen Schwangerschaftstest machen. Die findest du ganz leicht in Drogeriemaerkten und co.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema