15 und schwanger, aber der Vater will das Kind nicht

Hey ich bin 15 und ich bin warschindlich schwanger mein freund will das Kind nicht aber ich will nicht abtreiben ich will kein babymörder sein er sagt er will zu mir stehen und wir machen das zusammen aber er hat auch gesagt das er nicht damit leben will wenn er mit 16 vater wird jetzt habe ich angst das er etwas dummes macht???

Antworten (3)

Das ist natürlich eine dumme Situation, meine Schwester wurde zwar mit 14 schwanger und hat dann zwei Monate nach ihrem 15. Geburtstag entbunden, wurde aber von ihrem Freund und auch seiner Familie unterstützt, da war es dan schon einfacher. Jetzt sind sie zwar auch nicht mehr zusammen aber haben trotzdem noch ein gutes Verhältnis zueinander.

Wie geht's dir - bist du sicher schwanger?

Hallo, eben lese ich deinen Beitrag und falls du nochmal hier liest - weißt du sicher, ob du schwanger bist?! Schreibe doch nochmal, wie es dir geht. Es gibt auch für junge Schwangere sehr gute Unterstützung. Alles Liebe dir!

Beratung

Hallo

Mach doch mal zuerst einen Schwangerschaftstest. Ist dieser positiv, lässt Du ihn durch einen Frauenarzt bestätigen. Danach vereinbarst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Die Frage ist, wie Ihr das alles organisieren wollt, wenn Ihr erst 15 Jahre alt seid. Ihr geht ja wohl noch zur Schule, habt eine Ausbildung oder Studium vor Euch. Mit Kind wird das alles schwierig. Die Frage ist auch, wie Ihr das finanziell meistern könnt.
Wissen die Eltern Bescheid?
Denkst Du denn, dass Dein Freund selbstmordgefährdet ist? Dann würde ich einen Arzt einschalten.

Wünsche Euch alles Gute.

Freundlichen Gruss
tm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema