Freundin wiegt nur 34 kg - brauche Hilfe!

hilfe!
meine beste freundin ist 1, 59 groß und hat nur 34kg. sie isst kein frühstück und keine jause und zu mittag ist sie immer nur ein virtel ihres essens. sie hat mir erzählt das sie gestern gar nichts gegessen hat und jetzt mach ich mir große sorgen um sie. ich habe deswegen so angst weil schon eine meiner guten freundinen im krankenhaus wegen magersucht ligt. und die ist nur noch ein bisschen dünner als meine beste freundin. was soll ich den jetzt mit ihr machen ich habe große angst das mit ihr genau das gleiche passirt wie meiner anderen freundin. meine andere freundin darf ich im krankenhaus nicht mal besuchen und ihr handy darf sie auch nicht benutzen! ich weine schon jeden tag wegen ihr und wenn dann auch noch meine beste freundin weg wäre würde ich es nicht mehr aushalten. ich hab ihr auch schon sehr oft gesagt das ich das glaube aber sie sagt nur das sie so fett ist!!
BITTE HELFT MIR!!
in liebe CARO

Antworten (11)
Hi

Jipp du solltest auf jedenfall mit dei freundin sprechen ich selber werd bald 13 und wieg so 39, 7 oder so also ich denk du musst ma mit dei freundin darüber reden wie des is und wie d u dich fühlst

@ Gremo13

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du normalgewichtig bist. Ich bin 13, 152 m und wiege 38 kg. Dabei bin ich grade mal im Bereich des Normalgewichts (mein BMI ist 16, 4), obwohl bei mir überall die Rippen rausstehen. Ich möchte trotzdem noch ein bisschen zunehmen (zwischen 40 und 42 kg). Zunehmen solltest du vielleicht auch mal tun.

...

Lass dir helfen du bist stark untergewichtig du hast ein problem mit dienem körper und willst überspielen auch wenn dus nciht merkst.

Moderator
@ astra

Und ich habe das jetzt auch gelesen und stimme dir da voll zu.

@ Gremo13

Deim BMI stimmt bestimmt nicht, du hast bei 36kg starkes Untergewicht, das sagt dir jeder BMI-Rechner und bestimmt kein Normalgewicht. Ausserdem solltest unbedingt zunehmen, starkes Untergewicht ist total ungesund.

Und doch

Ist einer da der das gelesen hat.
an deiner stelle würde ich lieber etwas zunehmen als abnehmen.36kg ist doch kein gewicht.
man muß doch auch spüren wenn man dich in arm nimmt, dass da ein mädchen/frau in den klamotten steckt.
lg wolfi

Na und?

Ich weiß ja, dass das hier niemand mehr lasen wird.
Was habt ihr eig? Ich wieg mit169cm auch nur 36kg und das ist normal um mich macht sich keiner sorgen und mein bmi stimmt auch.Sag deiner Freundin nur sie soll nich ewiter abnehmen das reicht schon.

Du solltest deine freundin ganz vorsichtig darauf ansprechen. Sag ihr dass, du dir Sorgen um sie machst. Und dass, sie dir total wichtig ist und deswegen nur Gutes für sie willst. Ihr Gewicht ist wirklich viel zu wenig für ihre Größe. Wenn ihr in der Schule eine Phsychologin oder einen Phychologen hast kannst du sie oder ihn mal darauf ansprechen das du dir Sorgen um deine Freundin machst. Er oder sie kann dann bestimmt das Gespräch mit deiner Freundin suchen und ihr helfen sich so zu aktzeptieren wie sie ist und wieder zu zu nehmen. Du und deine Freundin ihr schafft das! ich wünsche euch dabei viel Glück
Janette

Hallo zusammen!
Ich weiss ganz genau wie das ist magersüchtig zu sein. Ich habe das alles auch durchgemacht! ich war für 3 Monate in einer Psychosomatischen Klinik. Ich bin 1, 57 cm gross und wog noch 34 Kilo. Ich musste künstlich ernährt werden. Ich fand das am Anfang auch ganz cool magersüchtig zu sein, weil ich das Gefühl hatte jetzt etwas wert zu sein.(Klingt doof aber es war so). Ich bin jetzt 16 Jahre alt und gerademal seit 1, 5 monaten wider von der klinik zuhause. Ich musste wegen meiner Magersucht meine Lehrstelle aufgeben. Konnte sie um ein Jahr verschieben, weiss aber noch jetzt nicht ob ich diesen August damit anfangen kann.Auf einen Teil will ich das und auf eine Andere art auch nicht!
Ich wünsche euch eine guet Zeit, und passt gut auf euch auf. Mit dieser Krankheit ist nicht zu spassen....
Eure Larissa

DANKE ihr zwei für eure ANTWORTEN ihr habt mir sehr geholfen!!

Danke eure caro

Oh

hallo, kann ich hier überhaupt reinschreiben? Na ja ich tus einfach mal: Also, ich glaub auch das sie zu wenig wiegt. Aber ich kann mich in deine Freundin hinneinverstzen. Meine Freundinnen meinen auch ich sei magersüchtig. Aber wir Esssgestörten(meine Mutter meint ich sei Essgestört, bin aber nicht magersüchtig!) interpretiern diese Sorgen die die Freunde sich machen falsch: ich z.b kann es überhaupt nicht leiden wenn die sagen:Oh du isst so wenig und du bist so krank, oder, du musst mehr essen! dann entwickl ich einen Hass auf die und 1.meine Psyche ubergibt den Hass auf die anderen(d.h. ich hab das Gefühl die andren hassen mich) und 2.allein das die sehen wie diszipliniert ich bin esse ich dann weniger(oder gar nichts)! Nun, ich denke schon das du mit ihren Eltern reden solltest, aber behandle sie nicht wie eine kranke sondern mach ihr ohne Vorwürfe und Befehle klar, dass du sie gern hast und du dich um sie sorgst(aber liebevoll)!
P.S:Die ganze Scheiße mit der Psyche und so, satmmt von meinem Therapeuten!

deine freundin braucht dringend hilfe!!!

ich bin kein Experte oder so aber ich finde, dass deine Freundin dringend hilfe braucht. ich spreche aus erfahrung, da meine freundin vor kurzem auch magersüchtig war. ich finde du solltest zu ihren eltern gehen ich weiß das klingt nach "petzten" aber ist es nciht da du ihr damit sehr helfen kannst. ihre elter haben das problem mit ihrer tochter bestimmt auch schon mitbekommen, kann ic mir vorstellen. ich meine 34 kilo kann man ja nicht so leicht vertuschen. wenn man magersüchtig ist ist es normal wenn man sich immmer noch zu dick fühlt, ich war auch schon einmal kurz vor einer magerucht aber meine beste freundin hat auch mit meinen eltern geredent weil sie es langsam mein gewicht unnormal fand, ich hab dann ne terapie mitgemaht und jetzt bin ich wieder "normal". ich weiß nicht was du für ein verhältnis hast zu den eltern deiner besten freundin aber ich würde sie mal auf das thema ansprechen aber ohne deine beste freundin. das ist schwierig aber versuch es mal, denn magersucht ist lebensbedrohlich!!! Akußerdem würde ich wenn deine freundin dir das nächste mal erzählt das sie wieder nichts gegessen hat nciht erschrocken reagieren sondern eher abweisend aufjeden fall würde ich nciht zu ihr sagen oh gott du bist sowieso zu dünn oder so denn dann denkt sie: cool mein abnehmen hat ja erfolg die sehen das ja alle wie cool... und dann nimmt sie wohlmöglich noch mehr ab. aufgeden fall ist klar das deine freundin unbedingt hilfe bekommen muss denn sie ist schon an einer sehr gefählichen grenze... ich finde es sehr gut von dir das du ihr dabei helfen willst, aber denke dran du musst stark sein um dies wirklich durch zu ziehen aber du wirst es schaffen, den ersten schritt hast du ja schon gemacht ihr zu helfen, du hast hier einen artikell verfasst..., und jetzt musst du auch den 2. schritt machen. ich glaube gemeinsam werdet ihr das schaffen und wenn ihr dann noch die hilfe von den eltern bekommt was ich stark annehme werdet ihr das schon schaffen..., haltet mich bitte auf dem laufenden denn ich würde mich sehr feuen wenn du über deine nächsten schritte, zum erfol, hier berichtest!!! VIEL GLÜCK!!!!!!!!! ihr werdet das schaffen!!! liebe grüße mona

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema