Freundschaft oder Liebe???
Seit etwa einem Jahr habe ich bemerkt, dass Frauen ebenfalls für mich in Frage kommen, jedoch konnte ich (leider) noch keine Erfahrungen sammeln...
Nun habe ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt.
Ich weiß von ihr, dass sie lesbisch ist und habe schon den Kontakt gesucht (war ein paar mal etwas mit ihr trinken...)
Wir verstehen uns auch gut, haben in vielen Punkten gleiche Ansichten und können Stunden über alles mögliche reden...
Nun fehlen mir aber die Erfahrungen um einschätzen zu können ob sie freundschaftliche Interesse oder mehr hat...
Zum einen habe ich einige Male angedeutet, dass für mich auch Frauen in Frage kommen, bin ich mir aber nicht sicher ob es ihr wirklich klar ist (da es auch nicht offiziell ist...) ...
Zum Anderen ist sie in einer Beziehung, laut ihr in einer lockeren...
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie mich anders z.B. beim Abschied umarmt oder meine Hand nimmt, als üblich (inniger, zärtlicher bzw. sanfter?), dass sie öfters den Blickkontakt sucht und lächelt und dass sie auch ab und an in meine Richtung schielt...
Außerdem hat sie sich etwas gemerkt, was ich ihr mal irgendwann erzählt habe, obwohl nichtmal mir mehr bewusst war, dass ich ihr das erzählt habe...
da ich in der Vergangenheit oft und sehr enttäuscht wurde, habe ich Angst meine Gefühle offen zu zeigen und Angst zuviel hinein zu interpretieren (vorallem weil ich in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrungen habe und nicht weiß, wie ich freundschaftliches Interesse von mehr unterscheide)...
Deshalb ist meine Frage, wie oder durch welche Gesten, etc. ich erkenne, ob sie nur freundschaftliches Interesse an mir hat, oder ob sie mehr empfindet???
Bzw. sind Meinungen zu meiner Schilderung auch erwünscht =)
Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte oder einen guten Rat hätte!