Freundschaft zu Ende?

Hallo Zusammen,

puh mir fällt es total schwer das zu schreiben…also seit meiner Kindheit ist es irgendwie so, dass ich mir vereinzelt „Freundinnen“ raussuche, die etwas..“schroffer“ als andere sind. Zu allen anderen kann ich normale Freundschaften pflegen, nur bei denen nicht. Ich „erkore“ sie aus, schaue genau ob es gute Freunde sind etc. Bei denen bin ich verunsichert/verängstigt und habe kein Urvertrauen. Ich bin vorsichtig…aktuell ist es eine Freundin/Kollegin auf die ich all meine Gedanken projiziere. Wir waren die letzten Monate sehr eng. Seit 3 Wochen ist sie komisch zu mir, distanzierter, schreibt kaum noch. Auf der Arbeit bin ich total verunsichert dadurch. Das wiederum lässt mich kleine Tests starten: mal zufällig hingehen, anschreiben, nach treffen fragen etc. Sie meidet mich immer mehr, sagt es mir aber nicht direkt, man merkt es jedoch. Aktuell antwortet sie mir nichtmal! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liege nur noch im Bett und mache mir Gedanken über diese eine Freundin und erlebe eine totale Zurückweisung. Wenn man fragt ob alles ok ist antwortet sie nur genervt ja was soll denn sein? Ich weiß nicht mehr weiter…Es tut so weh diese Ablehnung.

Antworten (1)

Hey Sunshine, Zurückweisungen tun immer sehr weh. Vielleicht konntest du die Situation auch schon klären. Falls nicht, dann sprich deine Kollegin doch ganz konkret darauf an. Frag sie, wie es ihr gerade geht und ob bei ihr alles in Ordnung ist. Vielleicht hat sie ein ganz anderes Thema, was sie beschäftigt. Wir wissen nie, was in dem anderen vorgeht und möglicherweise bekommt sie so die Chance offen mit dir zu sprechen.

Alles Liebe,
Karo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema