Frisbee Techniken

Hey ihr!
Letztens haben wir mit freunden im garten frisbee gespielt. Ich finde diesen sport total toll aber leider ist vorallem meinen freunden doch recht schnell die lust daran vergangen. Uns sind einfach zu wenige techniken eingefallen die scheibe zu werfen. Könnt ihr mir ein paar techniken erklären oder infoquellen nennen?

Themen
Antworten (1)
Wurfarten

Ich Spiele diesen Sport jetzt auch seit kurzem und habe recht schnell Begeisterung daran gefunden
Die Wurfarten:
1. Rückhand: der Standardwurf 3 Finger auf der Unterseite, Zeigefinger am scheibenrand und Daumen auf der Scheibe. Du musst schauen das du der Scheibe genügend Spin gibst, je nach dem wie gut es für dich funktioniert kannst du die Scheibe mehr oder weniger eindrehen, aber nicht zuviel

2.Vorhand: 1. Möglichkeit: du haltest die Scheibe mit Mittel und Zeigefinger und lasst den Rand nach unten hängen und die Scheibe mit dem außenrand. Du darfst nur aus dem handgelenk schiesen.
2. Möglichkeit: du hältst Di. Scheibe gleich wie bei der 1. M und lässt sie nicht runterhängen sondern hältst sie ganz fest komplett geradeund schießt nur aus dem Handgelenk mit viel Spin.
Bei beiden M muss das gewicht auf den rechten fuß verlagert sein.

3. Overhead
Man hält die scheibe gleich wie bei der Vorhand, holt aber von hinter dem Kopf aus, zieht nach vor und lässt die Scheibe nur mit dem Handgelenk relativ über dem Kopf los. Du hast die möglichkeit des Hämmers( leicht schief loslassen) und des kniefs (gerade loslassen)
Mann muss darauf achten, die Scheibe nicht auf den Boden, sondern in die Luft zu werfen.

Die anderen Wurfarten, sind zu schwierig zu erklären, bzw auszuführen, aber wenn du dich dafür interessierst, beginn mit dem Ultimate Sport. Dann finden deine Freunde sicherlich mehr Begeisterung am spiel

Viel Glück beim Ausprobieren und LG Stein 3

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema