Ultimate Frisbee - jemand Erfahrung?

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung und habe bei YouTube Videos von einer Sportart namens Ultimate (Frisbee) gehört. Was in den Videos zu sehen war ging schon echt krass ab und sah nach einem Sport aus, der dich gut auspowert. Es gab auch Videos da haben Frauen und Männer glaube ich in einer Mannschaft gespielt. Das reizt mich ja noch mehr. Dann bekomme ich vielleicht meine Freundin dazu mit mir gemeinsam Sport zu machen. Habt ihr davon schonmal gehört oder Erfahrungen gemacht? Gibt es Vereine oder wird das nur an Schulen, Universitäten etc. gespielt? Danke vorab!

Themen
Antworten (1)

Hi! Ultimate Frisbee macht einen riesen Spaß, ich kann es dir nur empfehlen. Es gibt durchaus auch Vereine mit Ligabetrieb, ja sogar Weltmeisterschaften. Das besondere an Ultimate Frisbee ist wie du schon richtig gesagt hast, dass es neben Frauen- und Männermannschaften auch sogenannte Mixed-Teams gibt, da es ein weitestgehend kontaktfreier Sport ist. Außerdem gibt es KEINEN Schiedsrichter, da der Fairness-Gedanke im Vordergrung steht.

Die Sportart ist (leider) noch nicht so verbreitet, es kann also sein, dass in deiner Nähe kein Frisbee Verein existiert (vor allem, wenn du ländlich lebst). Ich würde euch aber empfehlen, einfach Mal zu Googlen und zu einem Probetraining zu gehen, wird euch bestimmt Spaß machen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema