Gummi-Frisbees - gibt es so etwas?

Im letzten Sommer haben ein paar Freunde und ich immer Frisbee gespielt. Das wollen wir jetzt auch wieder tun, nur habe ich mir letztes Jahr einige male die Hand weh getan. Es lag an der harten Frisbee.
Daher frage ich mich, ob es vielleicht Frisbees aus Gummi gibt?

Tom

Antworten (2)

Ja solche Frisbees gibt es. In vielen Onlineshops kannst Du diese Frisbees recht kostengünstig bestellen. Man merkt kaum einen Unterschied zu einer Hartplastik Frisbee.

Leicht oder weich

Hi Tom,

es gibt tatsächlich manchmal in Spielwarenabteilungen Gummifrisbees. Die sind ziemlich klein, fliegen aber erstaunlich gut. Für draußen sind sie vermutlich zu windanfällig.
Es gibt aber in den Online-Frisbeegeschäften immer auch leichtere Frisbees. Vermutlich habt ihr mit einer Ultimate-Scheibe gespielt, die haben 175g und sind wirklich sehr hart. Frisbees mit 110g (DDC-Scheiben, Hundescheiben, Guts-Scheiben) sind deutlich angenehmer zu fangen.
Und es gibt auch noch Frisbees mit einem Gummiring von Aerobie, die sind auch nett zu fangen.
Viele Grüße,

Jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema