Ist fürs trickreiche werfen einer Frisbeescheibe eine spezielle Scheibe erforderlich?

Ich hab schon einigemale Leute beoabchtwet, die wahre Meister im Frisbeescheibenwerfen sind. Die zeigen die tollsten Tricks. Von weitem sehen die Scheiben normal aus, aber sind für solche Tricks spezielle Scheiben erforderlich, wie nennt man die und wo kann man die kaufen?

Themen
Antworten (1)
Freestyle-Scheiben

Hallo froschn,

das sind vermutlich Freestyle-Scheiben. Die wiegen 160g und haben keine Stabilisierungsrillen am oberen Rand (wie es die Ultimate-Scheiben haben). Meist kennt man zunächst nur so Werbegeschenkfrisbees, die üblicherweise zu leicht und zu dünn sind, um wirklich gut zu fliegen. Mit so einer Trickscheibe zu werfen ist was ganz anderes!
Du findest diese Scheiben bspw. unter http://www.frisbeeshop.org/?cPath=76_110 oder bei http://www.jump-and-reach.com/index.php?language=de&cat=c9_Freestyle.html
Viel Spaß!

Jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema