Fühlen sich depressive Menschen auch körperlich krank?

Eine Depression ist ja ein psychische Krankheit ... aber können sich Menschen, die davon betroffen sind, auch körperlich krank fühlen?
Welche Symptome könnten dann auftreten?

Antworten (2)

Psychische Verstimmungen und Depressionen sind wirklich sehr vielseitig und die körperliche Wahrnehmung ist sehr unterschiedlich.

Depression und Symptome

Bei einer Depression gibt es sehr vielfältige Symptome. Man kann Rückenschmerzen haben, Magenschmerzen und Kopfschmerzen. Manche physischen Schmerzen sind nur auf Grund einer Depression vorhanden und können oft vom Arzt gar nicht als wirkliche körperliche Schmerzen diagnostieziert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren