Führt die Einnahme von Antibabypillen generell zu einer Gewichtszunahme?

Vor einem Jahr bin ich auf die Antibabypille umgestiegen. Allerdings habe ich dadurch zugenommen. Auch ein Wechsel zu einer anderen Marke brachte kein anderes Ergebnis. Führt die Einnnahme von Antibabypillen generell zu einer Gewichtszunahme und was könnte der Grund dafür sein? Mit welchen Maßnahmen könnte ich das trotzdem in den Griff kriegen?

Antworten (3)

Da die Pille meist ab einem Alter von etwa 15 Jahren eingenommen wird, ist der Körper auch noch nicht voll ausgebildet und die Gewichtszunahme ist ganz automatisch mit der Entwicklung in Einklang zu bringen.

Anti-Baby-Pille und Gewicht

Durch die künstliche Steuerung der Hormone kann es unwillkürlich zu einer Gewichtszunahme kommen. Manche jungen Frauen reagieren darauf äußerst sensibel und nehmen schnell zu. Anderen Frauen macht das gar nichts aus. Man kann bei extremer Gewichtszunahme auch die Pille wechseln. Das bespricht man ab besten mit dem behandelnden Frauenarzt.

Pillle Gewicht zunehmen

Hallo, man kann durch Hormone zunehmen. Aber man kann auch dagegen was machen. Sport zum Beispiel, machst du viel Sport oder wenig? Oder ißt du mehr? Hormone regen generell zu mehr Apetitt an. Du hast zuwenig geschrieben um was anderes zu sagen. Außerdem gibt es ja noch andere Verhütungsmethoden, wenn du sie absetzt, siehst du ja, ob du wieder abnimmst! LG Pioson

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema