@ Gast
Da hat sich eigentlich nicht viel geändert. Nur ist inzwischen ja noch so Einiges passiert, z.B. das gefordert wird, dass die Landwirtschaft am besten nur ohne Dünger usw. arbeiten sollte, auch würde die Landwirtschaft zu viel umweltschädliche Technik einsetzen, wozu wohl auch Traktoren, Mähdrescher usw. zählen. Wenn das also Alles abgeschafft und verboten wird, wird das dann wahrscheinlich zu einer viel geringeren Ernte führen. Dass das dann wahrscheinlich nicht reicht um ca. 7, 7 Milliarden Menschen zu ernähren glaube nicht nur ich, dazu habe ich auch einige Beiträge im I-Net gefunden.
Die Vorfahren, die den 1. und 2. Weltkrieg geführt haben meine ich bestimmt nicht, wohl eher die Zeit, als der Mensch überwiegend Jäger und noch Sammler war. Auch dazu gibt es im I-Net interessante Beiträge, dass sich u.a. das Gehirn des Menschen ohne tierisches Eiweiß wahrscheinlich nicht dazu entwickelt hätte, wie es jetzt ist, wenn u.a. das Eiweiß gefehlt hätte. Na gut, es gibt bestimmt "genug" Menschen, denen es lieber wäre, wenn der Mensch so Einiges nicht erfunden hätte und wir noch in Höhlen leben würden. Dann gäbe es weniger CO2 Ausstoß, weniger Feinstaub und andere schädliche Stoffe, die produziert oder ausgestoßen werden. Ich weiß ja nicht, ob du gerne ohne Strom, Heizung, medizinische Versorgung usw. in einer Höhle leben würdest.
Nin, ich vergleiche keine Menschen mit Tieren, aber wenn du z.B. eine Katze oder einen Hund hättest, würdest du diese Tiere dann ebenfalls vegan ernähren? Oder auch die Tiere im Zoo, würden da dann Löwen und Tiger mit Salat gefüttert werden. Wahrscheinlich käme da als Antwort, dass du Zoos abschaffen würdest und alle Tiere in Freiheit leben müssten. Ok, so kann man das sehen, nur dann würden diese Tiere also „hier“, auf der Suche nach Nahrung, durch die Städte "schleichen" und evtl. Kinder angreifen. Darauf hin würden diese Tiere gejagt werden, um den Menschen vor angriffen zu schützen, das sieht man ja jetzt auch schon bei den Wölfen, dass da teilweise gefordert wird Wölfe zu jagen, das sie eine Gefahr darstellen.
Auch gibt es genug Ärzte, die davor warnen, besonders kleine Kinder vegan zu ernähren, da dieses zu Mangelerscheinungen führen würde. Da sollen ja sogar schon Eltern verurteilt worden sein, die kleine Kinder vegan ernährt hatten und bei denen dann, bei Untersuchungen, eine Mangelernährung festgestellt wurde.
Meiner Meinung nach sollte sich jeder so ernähren, wie er es möchte und nicht von irgend welchen „Experten“ vorgeschrieben bekommen müssen, was er überhaupt essen darf. Wer meint, er will sich rein vegan ernähren, der soll es machen. Wer aber auf dem Brot oder Brötchen Käse oder Schinken haben möchte, der soll es ebenfalls machen dürfen.
Ein paar Sachen sind evtl. etwas übertrieben, aber wenn man manche Forderungen von bestimmten Gruppen konsequent umsetzen würde, könnte das auf so ein „Szenario“ heraus laufen.