Für das Bewerbungsfoto ein Make-up auflegen?

FIndet ihr das man für ein Bewerbungsfoto ein Make-up auflegen kann oder sogar muss? Oder ist es besser wenn man ganz natürlich auf dem Foto für die Bewerbung aussieht und sich überhaupt nicht geschminkt hat? Wodrauf achten dabei die Personalchefs? Anja

Themen
Antworten (2)
... ehrlich gesagt, ja!

Wie meine Vorrednerin schon schrieb: Man sollte generell natürlich bleiben, nicht mehr als man sonst auftragen würde nehmen. Und natürlich das Ganze dem Job anpassen. Eine Kosmetikerin ist sicher deutlich mehr geschminkt, als eine Altenpflegerin.
Aber Make Up ist ja nicht nur gleich Lidschatten und Lippenstift. Augenringe können weggezaubert werden, Rötungen und dergleichen verblassen, ein wenig Rouge kann das Gesicht strahlen lassen. Ein paar gekonnte Handgriffe können dazu führen, dass Du Dich hübsch und selbstbewusst fühlst, was sicher im Foto nur positiv rüberkommen wird.
Deshalb: Ich kann nur jedem dazu raten, für das Bewerbungsfoto ein wenig Make Up aufzulegen. Mit etwas Abdeckstift, Mascara, dezentem(!) Rouge und einem Klecks (farblosem oder entsprechendem dem Lippenrot gewähltem) Lipgloss ist man auf dem richtigen Weg.

-

Auch wenn der Beitrag sehr alt ist, man sollte so aussehen, wie man immer aussieht, aber auf Fotos wirkt ein leichtes Make-Up, wenn man eig keins verwendet, immer besser. Auf Fotos sieht man ungeschminkt meist komisch aus, finde ich. Zu uebertrieben sollte man sich bei gewissen Jobs aber auch nicht schminken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema