Wie findet man die richtige Make-up-Farbe?

Wie geht ihr vor, wenn ihr euch ein neues Make-up kauft?
Woran erkennt ihr, dass die Farbe das Make-ups genau zu eurem Teint passt?
Ich verreibe immer ein wenig Make-up aus den Testern in den Drogerien auf meinem Handrücken...und kaufe das Make-up dann, wenn mir die Farbe gefällt.
Zu Hause stelle ich dann immer fest, dass es viel zu dunkel ist.
Gibt es einen Trick, um die richtige Nuance zu erkennen?

Themen
Antworten (3)

Ja, immer heller wählen auf keinen Fall dunkler...

Make up Farben

Das passende Make up findet man, indem man seine eigene Hautfarbe vergleicht und immer einen Ton heller wählt, als die eigene Hautfarbe ist.

Hallo Alenaa,
also ich teste Make-Up immer, indem ich aus den Testern das Make-Up auf der Innenseite des Handgelenks verstreiche, da dort die Haut immer etwas heller ist als auf dem Handrücken. Meistens passt es dann auch.
Oder du gehst in eine Parfümerie, die auch Make-Up verkaufen und lässt dich dort ausführlich beraten. Das Make-Up ist dort jedoch meistens recht teuer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema