Ganzkörper Wellness Masssage nach Bandscheiben OP ab wann möglich?

Hallo!

Wie lange muss eine Bandscheiben OP her sein, um eine Wellness Massage genießen zu dürfen?

Antworten (2)
Hi

Der Beitrag ist zwar schon weng älter aber ich kann sagen:Meine Op ist ca.2 Jahre her und ich bekomme schon seit ca einem Jahr richtig kräftige Rückenmassagen(die vom Arzt)die auch den Lenden und Pobereich mit einschliessen.Mache auch Ganzkörpermassagen.Aber alles nur in einer guten Praxis die sich auch mit den Bereichen der Op auskennen.
Im Urlaub in Hotels solltest du unbedingt darauf hinweisen das Du eine Op hattest, damit dieser Bereich entsprechend behandelt wird.

Grundsätzliche Vorsichtsmaßnahmen

Hallo,
wenn soweit ich mich errinnere gelten 3 Jahre nach der OP. Wobei der Rest des Körpers natürlich früher massiert werden kann. Wichtig ist den Masseur über die OP zu informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren