Geänderter Zustaendigkeitsbereich

Mein Zustaendigkeitsbereich fuer die Bezahlung des Kindergeldes hat sich bei mir von Ulm nach Nuernberg geaendert. Dies wurde mir jedoch nicht mitgeteilt, ich musste mich selber informieren, da ich seid 3 Monaten den Kindergeldbetrag nicht mehr erhalte... nach mehrmaligen Anfragen wurde mir irgendwann mitgeteilt dass Nuernberg nun fuer uns zustaendig waere, ... dort konnte ich nie jemanden erreichen... meine Verhaeltnisse haben sich nicht veraendert... ich arbeite und zahle meine Steuern in Deutschland, meine Tochter geht in Italien zur Schule... kann mir jemand sagen, wie lange es wohl dauert, bis ich endlich Beischeid bekomme und wann die Nachzahlungen kommen, und ob, mit Zinsen? Vielen Dank fuer jede Antwort

Antworten (1)
Umorganisation der Familienkassen

Zum 2. Mai 2013 hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) ihre Familienkassen neu organisiert. Statt bisher 102 örtlichen Familienkassen, gibt es jetzt nur noch 14 Familienkassen.

Das erklärt aber nicht die Zahlungsunterbrechung.

Wurde deine Tochter zufällig im April 18?

> kann mir jemand sagen, wie lange es wohl dauert, bis ich endlich
> Beischeid bekomme und wann die Nachzahlungen kommen, und ob,
> mit Zinsen?

Das kann dir nur die zuständige Familienkasse beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren