Gefahren durch starke Sonne

Hi zusammen!

Ich habe heute morgen einen Bericht gesehen, in dem es um die immer schlimmer werdenden Gefahren durch starke Sonneneinstrahlung ging. So soll mittlerweile zum Beispiel kaum noch eine Sonnencreme helfen und auch im Schatten hole man sich schnell einen gefährlichen Sonnenbrand. Wie schützt ihr euch davor? Tragt ihr bei dem Wetter Hüte oder ähnliches? Oder meint ihr die Medien übertreiben?

Themen
Antworten (1)
Gefahr durch Sonne

Leider ist das keine Panikmache der Medien, die Ozonschicht ist tatsächlich bedrohlich dünn und teilweise kaum noch vorhanden.
Dadurch wird die Sonnenbestrahlung für die Haut sehr gefährlich. Freiwillig sollte man sich nicht der Sonne aussetzen und wenn doch mit einem hohen Lichtschutzfaktor (LFS 50) schützen. Auch unterm Sonnenschirm kann man einen Sonnenbrand kriegen.
In Australien gehen die meisten Leute mit Shirt und Kappe ins Wasser, um sich zu schützen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema