Warum nimmt nur meine Gesichtshaut keine Bräune an?

Im Sommerurlaub habe ich am Körper eine schöne Bräune, aber im Gesicht tut sich überhaupt nichts, ausser dass bei einem Sonnenbrand die Haut sich rötet. Was kann der Grund dafür sein und gibt es dafür eine Lösung?

Antworten (3)

Ich werde auch nicht am ganzen Körper gleichmäßig braun. Der Rücken ist meistens viel brauner als die Beine.
Das Gesicht ist allerdings immer der Sonne ausgesetzt, deshalb ist es komisch, dass du ausgerechnet da nicht braun wirst.

Vitiligo?

Hast du eine gleichmäßig blasse Haut im Gesicht oder sind da auch dunklere Flecken mit dabei? Ich komme auf diese Frage, weil ich viele Leute kenne, die unter Vitiligo, der Weißfleckenkrankheit leiden. Das sind Pigmentstörungen, die dazu führen, dass bestimmte Hautstellen nicht braun werden können. Sollte das der Fall sein, gibt es in der Apotheke Salben dagegen.

Geht mir auch so

Ist bei mir genauso =((( Also irgendwann werde ich auch im gesicht braun aber es dauert halt länger. Eine Lösung habe ich dafür bisher leider noch nicht gefunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren