Wie lang das Sonnenbad geniessen?

Wir fahren dies Jahr etwas später in den Urlaub, in drei Wochen in die Türkei. Da kann es auch sehr heiss werden und ich wollte mich mal informieren, was heute so die Richtschnur für ein Sonnenbad ist. Ich war nämlich seit knapp zehn Jahren nicht mehr am Strand und die Sonnenintensität wird ja immer stärker. Ist eine halbe Stunde in der prallen Sonne schon zu viel?

Themen
Antworten (2)
Sonnenbad

Liebe Jolie,
pralle Sonne sollte man überhaupt meiden. Und wenn du nicht sonnengewöhnt bist, dann musst du ganz langsam beginnen, mit dem Sonnenbad. Natürlich immer gut eingecremt. Aber lass dir gesagt sein, man wird auch unterm Sonnenschutz braun. Das dauert zwar länger, aber deine Haut verbrennt nicht und nimmt weniger Schaden.
Einen schönen Urlaub ohne Sonnenbrand. :-)

....

Das kommt ganz auf deinen Hauttyp an! Die Richtlinien und Typbestimmung findest du zB. auf dieser Seite: http://www.vitanet.de/gesundheit/haut_haare/sonne/hauttyp
Falls du doch mal Sonnenbrand haben solltest trag gleich Kieselsäurgel auf, das kühlt die Haut und fördert den Heilungsprozess. Schönen Urlaub :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema