Welche positiven Eigenschaften für die Sonne für die Haut?

Man hört ja überall über die schädlichen Folgen von Sonneneinstrahlungen. Manche meinen, daß zuviel Sonnen schädlich für die Haut sei und total zu meiden ist, aber andere Meinungen besagen, daß Sonne ganz wichtig für den menschlichen Körper ist. Welche positive Eigenschaften hat nun eigendlich die Sonne auf den menschlichen Körper? Was meint ihr? Bin auf euere Meinung sehr gespannt. Gruß, BrittaStas

Antworten (3)

Über die UV-Strahlen der Sonne wird das Vitamin D in jeder Zelle des menschlichen Körpers gebildet. Im Winter sollte man auch versuchen, so viel Sonnenlicht wie möglich abzubekommen.

Ja, die Sonne ist das Lebenselexier für die Erde um überhaupt Leben zu erwecken. Wenn die Menschen, Tiere und Pflanzen keine Sonnen hätten, gäbe es auch kein Leben. Deshalb sollte man gerade in der warmen Jahreszeit wirklich viel Sonnenlicht tanken um über den Winter einen gewissen Vorrat an Vitamin D zu haben.

UVB-Strahlen der Sonne

Die Sonnenstrahlen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden des Menschen. Über die UVB-Strahlen wird Vitamin D produziert, dieses Vitamin ist für den Menschen lebenswichtig und wirkt auf den Organismus. Mit der Haut sollte man allerdings vorsichtig umgehen. Ein umfassender Sonnenschutz ist sehr sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren