Läßt auch die Abendsonne die Haut altern?

Hallo! Ich gehe mittads nicht in die pralle Sonne, weil ich weiss, daß die starke Sonnenbestrahlung meiner Haut schadet. Ich nutze die Sonne vormittags und vor allen Dingen die Abendsonne. Meine Freundin sagte heute, daß auch die Abendsonne der Haut schaden kann. Sind die Strahlen denn dann immer noch so stark? Was sagt ihr dazu? Gruß Daniela

Antworten (2)

Die Mittagshitze hält man im Sommer ja sowieso fast nicht aus. Am Morgen und am Abend ist es definitiv angenehmer und man wird nicht ganz sosher mit den shcädlichen UV-Strahlen belastet. Wer allerdings sehr hellhäutig ist, sollte immer auf einen guten und ausreichendne Lichtschutzfaktor achten.

Sonnenschein

Die gefährlichen oder auch schädlichen UVA und UVB Straheln der Sonne wirken auch am Abend. Selbst im Schatten sollt eman sich in den Hochsommermonaten mit einem hohen Lichtschutzfaktor der in Sonnencremes verarbeitet ist, schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren