Sonnen trotz Schwangerschaft?

Jetzt wo die Sonne so schön scheint möchte natürlich jeder raus und schnell braun werden. Habe gestern auch eine hoch schwangere Frau gesehen, die in der prallen Sonne auf einer Decke saß. Das ist doch bestimmt nicht so gesund oder? Kann das dem Baby vielleicht sogar schaden? Ich finde in den Umständen kann man auch mal aufs Sonnen verzichten, oder sich zumindest in den Schatten setzen. Was meint ihr dazu?

Antworten (2)

Man muss ja nicht gleich ganz aufs Sonnenbad verzichten, aber ein bisschen kürzer treten und z.b. die Mittagssonne vermeiden kann man wohl schon.
Ich habe nach der Geburt dann wieder die Sonne in vollen Zügen genossen! :)

Das Embryo würde nach Sonne schreien, wenn es könnte

Ich habe viele Mütter von einer vernünftigen UV-Licht-Anwendung überzeugen können. Alle haben Kerngesunde Kinder zur Welt gebracht. Die Mütter müssen, wie alle Menschen auch, nur darauf achten, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen. Eine Mutter braucht Sonnenlicht um einen gesunden Vitamin D - Spiegel im Blut zu haben. Hat die Mutter nicht genügend Vitamin D, dann fehlt es auch dem heranwachsenden Fötus/Embryo. Gesundheitliche Schäden beim Baby durch Sonnenlicht-Mangel konnte in zahlreichen Studien schon nachgewiesen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema