Reicht bei schwächerer Sonneneinstrahlung ein niedrigerer Sonnenschutzfaktor?

Ich habe relativ empfindliche Haut und nehme Schutzfaktor dreißig. Wie ist das eigendlich, wenn ich am späten Nachmittag ein Sonnenbad nehme oder wenn die Sonne abgeschwächt durch Schleierwolken scheint, darf ich dann einen niedrigeren Faktor benutzen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, AveGuru

Themen
Antworten (1)
Moderator
@AveGuru

Nein, das ist eine Milchmädchenrechnung. Der Sonnenschutzfaktor sollte sich immer nach dem maximalen Schutz orientieren. Außerdem kann man selbst die Sonneneinstrahlung nicht einschätzen. Gerade bewölkter Himmel und Schatten sind ein Trugschluss. Das gesündeste ist, sich überhaupt nicht zu sonnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema