Kann durch "oben ohne" Hautkrebs ausgelöst werden?

Bald geht es wieder ab in den Süden zum Sonnenbaden. Dort werde ich wie immer "oben ohne" am Strand liegen oder rumlaufen. Meine treusorgende Mutter rät mir aber dringend davon ab, weil sie gehört hätte, daß die intensiven Sonnenstrahlen auf den ungeschützten Busen schneller Krebs auslösen könnte. Ich denke zwar, daß meine Mutter das nur sagt, weil sie es nicht mag, wenn ich oben ohne rumlaufe, oder ist da doch was dran? Was meint ihr? Gruß, Neele

Antworten (1)
Moderator
@Neele

Unser Schönheitsideal der Sonnebräune führt zu mehr Hautkrebs. Das gilt für den ganzen Körper. Die Haut an der Brust ist meistens dünner und nicht vorgebräunt also steigt da die Gefahr. Am besten ist immer noch gar nicht sonnen. Das ist kein Witz und dazu raten mittlerweile auch die meisten Hautärzte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren