Gefühlskälte in der Ehe...

Mein Mann und ich sind über 7 Jahre verheiratet. Zwischen uns herrscht eine absolute Gefühlskälte. Meinen Mann habe ich zB. in der ganzen Zeit, wo ich jetzt mit ihm zusammen bin, nicht ein einziges Mal weinen gesehen. Noch nichtmals bei unserer Eheschließung oder zB. beim Tod naher Angehöriger. Er ist sowas von gefühlskalt... Wenn wir zB. abends gemeinsam Fernsehen gucken kommt er nie mal auf den Gedanken, mich vielleicht mal in den Arm zu nehmen oder mich mal spontan küsssen zu wollen. Ich friere regelrecht vor Gefühlskälte, wenn ich neben ihm sitze. Selbst, wenn mein Mann zu Bett geht und ich gehe mit ihm in´s Bett, obwohl ich noch garnicht müde bin, nur, weil ich mich an ihn kuscheln will, werde ich nur angeranzt:"Lass mich in Ruhe, ich bin müde und will schlafen...!" Ich kriege nur noch Begrüßungs- und Abschiedspflichtküßchen, nicht mal einen Zungenkuss oder sowas. Eine zeitlang habe ich mal doof gespielt und ihm gesagt, daß er sich bei seinem Verhalten mir gegenüber dann seine Küßchen auch abschminken kann. Dann ist er eben eine ganze zeitlang ohne Kuß abgehauen oder wiedergekommen. Ich frage mich immer öfters, warum ich solch einen Menschen überhaupt geheiratet habe! Aber das er so ist konnte ich damals ja nicht erahnen! Mein Mann ist auch niemals eifersüchtig oder soetwas. Selbst wenn ich ihm im Streit sage, daß ich keinen Bock mehr auf ihn und sein Verhalten habe und mir besser einen Lover suchen sollte, kommt null Reaktion von ihm. Ich glaube nicht mehr, daß sich an seinem Verhalten mir gegenüber jehmals nochmal etwas ändern könnte!

Antworten (173)
Vernachlässigung

Hallo,
mein Mann ist, was Sex angeht, sehr kalt.
Sex kommt so gut wie nie vor, so alle 4 Monate. Und wenn, dann merke ich, dass er es nicht gerne macht. Das geht schon meine ganze Ehe so. Ich bin alles andere als hässlich. Sehe sogar sehr attraktiv aus. WENN ICH ABENDS IM Bett mit ihm liege, berührt oder umarmt er mich nie.Gespräche führen nur dazu, dass er es öfters machen will. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf ihn. Es gibt einen Mann in meiner Phantasie, wenn ich an ihn denke bin ich sehr glücklich. Ich weiss nicht, wieso ichan der Beziehung fedtgehalten habe.
Es ist wie Bruder und Schwester, und sonst ist er nett und lieb, aber sexuell kalt. Ich habe mich vor Jahren suf einer Kontsktplattform angemeldet, und lassr mich von jungen Kerlen fi... Doch das macht nur für den Moment glücklich. Doch so habe ich wenigstens Sex. Ich rate allen Frauen die vernachlässigt werden, lasst Euch ordentlich von jungen oder auch älteren Männern verwöhnen....und verschwendet nicht Euer Leben. Trennt Euch, wenn ihr noch jung seid. Ein solcher Mann ändert sich nicht.....

@Schwan

Beim gemeinschaftlichen Besitz eines Hauses sind die Optionen stark dezimiert.
Bei einer Scheidung reicht das Geld nicht, um den Partner die Hausanteile auszuzahlen, ergo muß das Objekt verkauft werden. Womöglich sind auch noch Kredite zu bedienen, die noch mehr Löcher ins Portmonee reißen.
Zudem dauernd der "Krieg" um das Haus meist jahrelang, vermutlich mit seelischen Verletzungen aller Beteiligten, einschließlich der Kinder.
Die Alternative wäre, bei der Partnerschaft, (die momentan eher das Gegenteil ist) einiges zu verändern. Die folgsame "Putze" zu spielen oder auf Pfiff anzutanzen sollte wirklich der Vergangenheit angehören. Diese "Sklavenspiele" haben nur im Bett ihre Berechtigung, wenn beide dieses Vorspiel lieben.
Ideal wäre einen Paarberater einzuschalten, aber da muß auch der andere Part mitmachen und den zu überreden wird sicher nicht so einfach.
Wenn frau den Partner ändern will, dann ist es nur folgerichtig, sich auch selber einige Neuerungen zuzumuten.
Manchmal genügt schon bei Auseinandersetzungen, eine andere Tonart anzustimmen, oder einfach mal das Parfüm zu wechseln, um Verbesserungen zu erzielen.
Versuchen sollte man's, bevor der Scheidungsrichter gerufen wird.
Viel Glück!
Thomasius

Gefühlskälte

Ich habe mir fast alle Antworten durchgelesen und möchte meine Situation auch kurz schildern. Ich bin mit meinem Freund 24 Jahre zusammen (2 Kinder). In letzter Zeit dreht er am Zeiger. Küsse und Umarmungen gibt es schon lange nicht mehr von Sex ganz zu schweigen. Jetzt kontrolliert er, wo noch Schmutz in der Wohnung ist, hält sich nicht an Absprachen. Er kann mich auch nie beim Vornamen nennen, sondern pfeift immer. Ich komm mir so erniedrigt vor und stelle mir immer öfter die Frage ob ich bleiben oder gehen soll?? Haben ein Haus und das hält mich auch von einer Trennung ab...

Hallo Manu!

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung von Frau Jaqueline, daß man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum "Seelenklempner" laufen sollte.
Bei den vielen schwarzen Schafen die auf diesen Sektor "ordinieren", kann es schon passieren, daß man dort nur plaudert um des Geldes willen, ohne ernstzunehmenden Krankheits-Hintergrund.
Wenn der Leidensdruck aber zu groß wird und man das Gefühl hat, das Chaos nicht mehr selbst händeln zu können, dann ist mein Rat, sicher nicht so abwegig.
Der " Profi" wird die Berührungsangst genauer unter die Lupe nehmen und dann entscheiden, ob das noch normal, oder schon grenzwertig ist.
Bin nicht beleidigt, wenn du eher den Argumenten von Frau Jaqueline folgst, ich bleibe jedenfalls bei meinen (simplen) Standpunkt, -- ein Psychologe kann hier bestimmt helfen!
LG
Thomasius

Hmm

Ich habe einige Zeit über deinen Beitrag nachgedacht und ich halte ohne nähere Infos, den Vorschlag mit der fachlichen Hilfe für etwas zu simpel. Klar, psychologische Hilfe kann nie schaden und ich will dich auch keinesfalls davon abhalten!
Mir ist allerdings aufgefallen, dass du dich selber als gefühlskalt bezeichnest aber dennoch merkst, wenn jemand Trost oder Mitleid von dir erwartet und du auch siehst, wie dein Freund leidet. Möglicherweise bist du nicht wirklich gefühlskalt, sondern du bist ein Mensch der seine Gefühle nicht nach außen zeigen kann (oder will) und alles mit sich selber ausmacht. Auch wenn du siehst, dass dein Partner leidet, aber hast du schon mal mit ihm darüber geredet?

Hallo Manu!

Klar wird hier auch gelesen und deine Angst vor Nähe, wie du es beschreibst, ist irgendwie nachvollziehbar.
Den Grund herausfinden, warum das bei dir so ist, kann aber nur ein geschulter Psychologe. Wir hier im Forum sind nur Hobby-Seelenklempner, die von tuten und
blasen keine Ahnung haben.
Selbstverständlich wird der Therapeut dich ernst nehmen, eine wissenschaftlichen Namen für dieses Verhalten finden und versuchen, diese Gefühlskälte zu beheben.
Dein Partner wird das sicher auch gut finden, denn er hat auch daran zu leiden. Wenn er Bescheid weiß, was der eigentliche Grund für die Unnahbarkeit ist, kann er dementsprechend reagieren und seine Zärtlichkeiten anders dosieren.
Wage diesen Schritt!
LG
Thomasius

Ich kenn die andere Seite

Irgendwie hab ich das Bedürfnis hier was reinschreiben zu müssen
Ich weiss allerdings nicht ob es noch jemand liest.

Ihr habt alle mit Gefühlskalten Menschen zutun und leidet sehr darunter.
Viele sagen der andere merkt es nicht mal.

Ich bin so ein Gefühlskalter Mensch und mir tut mein Freund auch unsagbar leid deshalb. Warum ich es dann nicht änder? Weil ich nicht kann. Ich denke oft " Nimm ihn in den Arm oder Küsse Ihn". Ich kann es einfach nicht.
Ich kann desweitern auch kein Mitleid empfinden wenn jemand traurig ist. Somit kann ich auch niemanden trösten - weil ich das selber bei mir auch nicht haben will. Wenn ich traurig bin will ich auf keinen Fall in den Arm genommen werden weil es mich einfach nur stört. Küsse Zärtlichkeiten beengen mich einfach. Ich brauche es nicht und hab auch nicht das Bedürfniss danach.

Ich denke mir ... warum bekomm ich das nicht in den Griff.. es geht einfach nicht. Wie kann ich mir HIlfe suchen? Therapie? Die denken dann ich bild es mir ein.

Glaubt es mir und es ist keinen Ausrede, es ist auch für Gefühlskalte Menschen - zumindest für mich sehr schwer .. den ich für meinen Teil bekomme sehrwohl mit wie mein Partner leidet und ich es einfach nicht in den Griff bekommen und Angst habe das er mich verlässt.

Lack & Leder

Du bringst mich jetzt echt zum lachen und deshalb muß ich
dir auch noch antworten. Nein keine Biker-Liebe. Sie kann
ein Bike fahren aber damit hat es nichts zu tun. Wir bringen
Bier in der Kühlbox mit und wir treffen uns auf einem flach
gelegenen Parkplatz ?? wie wär´s?? Nee wir fahren mit dem
Auto in Urlaub - Anf. September - aufs gerade wohl Richtung
Italia.
Frau Jaqueline hat sich vielmehr über andere vermasselte Dates
beschwert und will sich mit Rainbow auf einem mittelalterlichen
Fest treffen und ihn zähmen - da spielt ein exotischer kicker ja
mal überhaupt keine Rolle mehr. Diesem wurde ja selbst mal ein
Bier im Stadion eher mit einem "No" quittiert. War nicht böse
genug... also dann lieber Thomasius ciao ciao!! LG

Ideenlos bin ich .....

Dann fährt die Neue auch auf einem Motorrad? Klar, eine Biker-Liebe in Lack und Leder. Jaqueline hat noch gar nichts dazu gesagt, ihr fehlen wahrscheinlich die Worte. Zwei Niederlagen an einem Tag das haut selbst die stärkste Frau aus dem Stuhl ^_^.
Momentan fällt mir nichts ein wie wir die Forenregeln umgehen könnten. Vielleicht müssen wir virtuell zu einem bestimmten Termin die Gläser heben und trinken. So eine Art Telefonsex mit Hopfen-Gebräu ^_^.
Außerdem ist eine Alm kein guter Platz. Ihr fährt mit den Bike hoch und ich muß zu Fuß laufen, um dann oben ein warmes Bier serviert zu bekommen.
LG Thomasius

In der Nähe...

Bleibe ich schon! Ist nur ein relativ kleiner Umzug. Aber mein lieber
Thomasius ich habe mir das gut überlegt und ich denke und hoffe
das richtige getan zu haben. Es gibt nie eine 100%ige Sicherheit
aber es musste sein und meine Kinder haben auch Verständnis
dafür und werden nicht darunter leiden müssen. Die notwendigen
Arrangements hierfür habe ich im Einvernehmen getroffen. Ich
bin keiner der alles stehen u.liegen lässt und nur an sich denkt.
Dein Gespür war vollkommen richtig und ich möchte jetzt einfach
einen neuen Abschnitt beginnen und habe hierfür das passende
Gegenstück gefunden. Hier geht es um kein Abenteuer mehr -
na ja es wird schon werden. Könnt ´s mir gut vorstellen das wir
ein Bier trinken wenn wir übern Brenner bei dir vorbeikommen..
nee hier sollten wir besser keine Adressen tauschen oder Treffs
veröffentlichen. Frage ist wie wir´s denn machen sollten?
LG

Nachtrag!

Bierchen schon, aber hier den Treffpunkt bekanntgeben ist keine gute Idee, daß könnte eng werden auf der Alm ^_^.

Hallo Rainer!

Oh Mann! Jetzt verläßt auch noch du das Paradies und den Hafen der Ehe. Habe in letzter Zeit schon geahnt, daß was in der Luft liegt, aber so ein radikaler Schritt in so kurzer Zeit. Abschiednehmen ist für mich schon zur Routine geworden, also machen wir es kurz. Schulterklopf, Händeschüttel und Tränenwisch.
Wünsche dir ein gute Zeit mit der neuen Partnerin und beruflichen Erfolg in der neuen Stadt.
Servus und Tschüss
Thomasius

Ein letzter Satz...

Hey Thomasius - im September komme ich durch Österreich auf dem
Weg in den Urlaub - wie wär´s mit einem oder auch zwei schönen
Abschiedsbierchen auf der Almhütte?? Musst mir nur sagen wo ich
dich finde...LG.Rainer.

Neustart und bye bye....

Na ja heute habe ich wenigstens einen passenden Beitrag zum Thema.
Nachdem in den letzten Monaten während der Gefühlskälte in der Ehe
sich die ein oder andere kleine Affäre ergeben hat wird es nun für mich
persönlich zu einem kompletten und notwendigen Neustart kommen.
Ich werde zwar nicht das Land, dafür aber Ort mit Stadt wechseln und
eine neue Beziehung beginnen. Bevor ich mit dem Umzug beginne in
kürze möchte ich es nicht versäumen mich hier von den Leuten die
mich kennengelernt haben zu verabschieden.
Jaqueline/Thomasius na ja was soll ich sagen? Es war toll hier mit Euch
viel Spaß gehabt einiges gelernt und eine "geile Zeit" hier gehabt.
Ich bleibe zwar im Lande und kehre (noch) nicht in meine Heimat
zurück aber ein Comeback hier ist nach jetzigem Stand sehr un-
wahrscheinlich. Ich werde mich jetzt wieder mehr um reale Dinge
kümmern die mir für die Zukunft wichtig sind. Da ich ja auch wie
bekannt ist für ´Fußball viel übrig habe möchte ich also nun hier
das "Spielfeld" mit vielen emotionalen und auch sentimentalen
Gefühlen verlassen und Euch natürlich nochmal eine riesengroße
Ladung meiner "exotischen Grüsse" zukommen lassen. Ich wünsche
Euch das beste was möglich ist und werde Euch nicht vergessen!
Also dann meine lieben-bye bye winke winke..

Doch!

Die Theorie mit den zwei Seelen in seiner Brust kannst du vergessen. In der realen Welt ist er bestimmt auch so ein größenwahnsinniger Ungustl, wie hier im Paradies. ER hat den Laden hier aufgebaut, sich 5 Jahre den Arsch aufgerissen, also darf er auch hier rumklotzen bis alle die Flucht ergriffen haben. So ungefähr lautet seine Philosophie, und er macht das mit Freude. Niemand kann ihn stoppen, niemand.
Thomasius

Rainbow

Nein mein lieber Thomasius, ich bin nicht total übergeschnappt und ein Ritterfest mit Rainbow wäre schon ein Abenteuer der besonderen Art.
Im Übrigen weißt du doch wohl dass sich böse Buben und schöne Mädels magisch anziehen, nicht nur in Hollywood, sondern auch im realen Leben oder im Internet.
Wahrscheinlich bin ich die Einzige im gesamten Forum aber ich behaupte mal ganz keck, dass unser Rainbow in wahren Leben ein guter und hilfsbereiter Mensch ist, der schon zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann und der nicht nur Toleranz predigt, sondern sie selber lebt. Ich glaube nämlich nicht, dass er wirklich so gefühlskalt und schwierig ist wie er sich hier teilweise gibt. Ist halt wieder meine weibliche Intuition. Ein wenig weibliche Raffinesse und er ist zahm wie ein Schoßhund. Würd mich nur mal interessieren, ob Rainbow dieses überhaupt liest und was er selber dazu sagt.
LG Jacky

Hallo Jaqueline!

Total übergeschnappt! Ausgerechnet mit dem agressiven Ex-Moderator auf ein Ritterfest gehen. Alleine hast du keine Chance gegen den Foren-Rambo, 5 Jahre Kampf mit den "bösen" Usern haben ihn hart gemacht. Wenn du den Blödsinn schon machst, nimm dir wenigstens "MissMarie isCurios" mit, die kennt einige Griffe, mit dem frau ihn vielleicht aushebeln kann.
Aber da sind noch seine Kollegen die ihm Treue geschworen haben.
Vergiss das Treffen, da gibt es schönere Abenteuer.
Liebe Grüße
Thomasius

Na dann...

...wollen wir mal hoffen, dass Du recht bald diese angeblich "weibliche" Eigenschaft der Inkonsequenz an Dir wiederentdeckst und Deinen eigenen Vorsätzen untreu wirst ;-)

Danke auch für Deine lieben Worte und ciao...

LG
marsupi

Das Nein einer Frau

Nun seid mal nicht allzu traurig, sonst werde ich noch sentimental:))) Ihr wisst doch wohl, wenn eine Frau „Nein“ sagt, meint sie es nicht immer so wörtlich und insbesondere hält sie ihr „Nein“ auch nicht lange durch;) Was allerdings zutrifft, dass nicht mehr regelmäßig schreibe, sondern nur noch gelegentlich, wenn irgendein Beitrag meine Aufmerksamkeit erregt. Okay?
Marsupi: Ich wollte dich eigentlich bei meinem Abschied auch wörtlich erwähnen, habe allerdings in dem geschriebenen Text hier und da kleine Änderungen eingefügt und -zack- auf senden gedrückt und der Text war veröffentlicht.
Weißt du Marsupi, bei dir ist mir besonders deine ehrliche und faire Art positiv aufgefallen, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung waren. So schnell werde ich unsere Diskussion über das „oben ohne“ baden nicht vergessen. Diese Diskussion hat mir irre viel Spaß gemacht und irgendwie war sie ein Musterbeispiel an gepflegter Streitkultur, so wie sie gerade in bestimmten Threads extrem selten ist. Für so etwas bin ich immer zu haben und wenn es sich mal ergibt, ich bin dabei. Also auch dir alles Liebe und Gute und ich denke, wir werden uns irgendwann im Forum wieder treffen.
Viel mehr reale Personen, die keine sinnfreien Beiträge posten gibt es hier ja nicht mehr. Ihr kennt meinen Querkopf und auch wenn es euch nicht passt, werde ich auch Rainbow vorerst Servus sagen. Wäre nett von euch, wenn ihr ihn drauf aufmerksam macht, falls er es nicht selber liest.
Rainbow: Wir sind zwar nicht aneinander gerasselt aber auch nicht immer einer Meinung. Allerdings werde ich dir nicht verzeihen, dass du mir ein date vermasselt hast, als du noch Mod warst. Aber ok. Mit dir würde ich gerne mal ausgehen und wenn es auf ein Mittelalterfest ist.
Wenn es dir hier zu langweilig wird und du eine ebenbürtige Gegnerin suchst, die weder gleich eingeschnappt ist noch loshäult, werde ich es mit Genuss mit dir aufnehmen. Oder raufst du nicht mit kleinen Mädchen?
Das war es jetzt aber wirklich vorerst von mir.
Jaqueline

Hallo Jaqueline,

Vielleicht liest Du das ja heute noch, und ich kann mich so von Dir noch rechtzeitig verabschieden, auch wenn Du mich jetzt in Deinen Abschiedsworten nicht namentlich erwähnt hast ;-(

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass Du Dich von hier zurückziehst, auch wenn ich diesen Schritt gut verstehen kann. Ohne Dich wird das Forum noch toter werden als es schon ist, so tot wie der Wiener Zentralfriedhof, und sogar dort werden ja laut Wolfgang Ambros noch ab und zu Geisterpartys veranstaltet...

Ich wollte Dir nur nochmal danke sagen für alle konstruktiven Diskussionen und Beiträge; auch wenn wir nicht immer in allem einer Meinung waren, konnten wir doch fast immer auf eine gute und faire Weise unsere Standpunkte austauschen. Findet man auch nicht mehr so häufig hier...

Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute, und schau doch mal wieder hier vorbei!

LG
marsupi

Traurig...

Hey Jaqueline,
ich kann mich den Worten von Thomasius anschließen. Traurig bin
ich sehr das du uns verlässt. Eine kurze, aber wunscherschöne Zeit
hier mit dir und Thomasius verbracht. Einfach nur schade! Auch ich
wünsche dir alles Liebe und Gute auf Erden und das sich alle deine
Wünsche erfüllen mögen. Dein exotischer Rainer..mit wehmütigen
Tränen in den Augen. Ciao Babe.

Hi Jaqueline!

Schöne Abschiedsworte wären jetzt gefragt, aber dein virtueller Opa hat nur Tinitus im Kopf. Traurig bin schon über diesen Entschluss, sehr traurig, aber du wirst schon einen triftigen Grund haben für diesen Schritt.
Alles Gute
Thomasius

Zeit für Neues

Hey, als ich in den letzten Tagen hier aus Zeitgründen nicht schreiben konnte, habe ich gemerkt, dass mir das Forum nicht (mehr) wirklich gefehlt hat. Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich bis auf weiteres aus dem Paradies verabschieden werde, auch wenn mir einige von euch echt ans Herz gewachsen sind und mir ein Abschied schon etwas schwer fällt.
Die Zeit hier war echt toll und ich hatte nicht nur viel Spaß mit euch, sondern ich habe auch unglaublich viel gelernt. Danke!
Es ist wohl kein Abschied für immer und wenn es mich überkommt, wird „Jaqueline283“ ganz sporadisch zu einigen Beiträgen ihren Kommentar abgeben.
Thomasius, bei dir fällt es mir besonders schwer, mich zu verabschieden, selbst wenn du mir manchmal gehörig auf den Keks gegangen bist. Wir waren immer fair miteinander und es gab wohl tatsächlich ein unsichtbares Band zwischen dir und deiner virtuellen Enkelin.
Rainer, nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute. Bei dir muss ich mich wohl entschuldigen, falls ich etwas zu viel mit dir gespielt und falsche Hoffnungen geweckt habe.
Eine Bitte habe ich noch. Vergesst eure Jacky nicht ganz so schnell und nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich nicht mehr aktiv bei euch sein werde. Denkt dran, dass ich nicht ganz aus der Welt bin und auch hin und wieder mal ein Auge auf euch werfen werde.
Ich wünsche euch nur das Allerbeste.
Liebe Grüße und bye bye
Eure Jaqueline

Ja die Regeln!

In den versprochenen neuen Forenregeln wird das chatten sicher liberaler gehandhabt werden, aber die Reformen lassen auf sich warten.
Bei deinem Stammtisch, wurde bei diesen omonösen Auftritt des Moderators, kein genaues Datum genannt. Ich finde Gespräche im gewissen Rahmen nichts Verdammenswertes, aber wenn es aber so ausartet wie bei den beiden mit den Buchstaben-Kürzeln, dann sollte schon mal ein Schlußstrich gezogen werden.
Hätte mich auch gewundert, wenn Tom dir die Leviten gelesen hätte.
Thomasius

@Tom's Nachricht

Tom hat mir nur etwas ins Profil geschrieben, weil er mit diesem Off-Topic-Thema nicht noch mehr Unruhe in die Diskussion bringen wollte. Da war keine Belehrung, Drohung oder sonstwas mit Verbunden. Die ehrenamtlichen Mods haben mich bisher immer freundlich und meistens fair behandelt. Tom92 hat mir eigentlich nur noch mal erklärt, aus welchen Beweggründen er (und seine Mod-Kollegen) so und so handeln (warum sie z.B. nicht mehr gegen die Dauer-Chats vorgehen). Die Forenleitung trägt daran einen guten Anteil und hat anscheinend nicht das geringste Interesse daran, dass sich Paradisi wieder zu einem lebendigen, interessanten Treffpunkt für Leute jeden Alters und Interesses entwickelt.

Aber die Bilder zu den Themen sind wenigstens schön und zutreffend...;-(

Wie gesagt, brauchst keine Angst vor dem Chatten zu haben, aber ermuntern will ich Dich dazu natürlich auch nicht, weil: das wäre ja gegen die "Forenregeln"! ;-)

Ja, ja!

Wir werden sicher verkauft werden, nur wer hat Interesse an diesen Laden. Die Texte sind nichts Wert, also werden unsere Daten das einzige sein was noch etwas Geld bringt.
Was hat dir gestern Tom ins Profil geschrieben? Du hast danach etwas geschluckt und ergebenst den Kopf genickt.
Die Stimmung hier ist so schlecht, daß man schon Angst bekommt, wenn mal ein wenig gechattet wird.
LG

Hört, hört!

Auch wenn sich ein Thomasius echt rar macht in der letzten Zeit (Du musst Dich ja schon gar nicht mehr rar machen, Du bist es schon), so scheint er doch fleißig das Geschehen aus der Deckung heraus zu verfolgen... ;-)

Mir ist eigentlich nicht ganz klar, was momentan passiert: mein Paradisi-Punktestand macht seltsame Kapriolen - manchmal verliere ich Punkte, manchmal bekomme ich anscheinend mehr Punkte als ich Antworten gebe; manchmal verschwinden ganze Threads (harmlosen Inhalts) wieder aus dem Forum (was aber nicht an den ehrenamtlichen Mods liegen kann; die können nur Beiträge und einzelne Antworten editieren und löschen), und damit auch meine Antworten (wozu macht man sich eigentlich noch die Mühe?); MissMarie ist ganz in der Versenkung untergetaucht, die restlichen Mods geben offen zu, in eine Art "Dienst-nach-Vorschrift"-Modus eingeschwenkt zu sein; die IbdF-Fake- und Pro-Raucher- und Pro-Fetisch-Beiträge nehmen explosionsartig zu...

Wenn Paradisi die Realität wäre, würde ich sagen, Armageddon steht kurz bevor...;-)

Aber lasst Euch nicht bei Eurem lockeren Zwie- oder Dreiergespräch stören; auch Chatten (extremsten Ausmaßes) wird inzwischen von den Mods nicht mehr angemahnt...

Hallo!

Ja, Asche auf unsere Häupter! Wir Einfaltspinsel haben uns Sorgen gemacht und das auch noch hier kund getan. Auch wir sollten uns etwas rar machen, denn die selbsternannten Paradies-Wächer haben denkbar schlechte Laune, vermutlich Rangkämpfe, wer denn nun das Alpha-Tier ist.
Deine Veränderungen müssen warten ^_^.
LG.
Th.

Sommerzeit , Veränderungen.....

Ja klar uns fällt mal wieder nichts ein....gell Thomasius?? Ist schon
bekannt dass du es nicht magst wenn wir uns "sorgen" um dich oder
zu "fürsorglich" sind. Selbst ich habe es "geschafft" drei Wochen nicht
on zu sein und nur das schöne Wetter und die Bäder zu geniessen....
und mich mit anderen schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen.;)
Dann hast du ja einen riesengrossen Geburtstag gefeiert mit allem
drum u. dran "now ít´s Partytime"... also ganz so groß wird es bei
mir sicher nicht ausfallen-eher im engeren Kreis , na ja gut der Grill
wird schon auch in Betrieb gehen. Danach stehen schon die nächsten
Veränderungen an...die sich so ergeben haben im schönen Sommer..
Dann ein schönes WE +noch schöne sonnige Tage für Euch.
Gruß

Kurzintermezzo

Na Jungs, wie ich sehe hat sich bei euch nicht viel geändert. Jedes Mal, wenn ich eine zeitlang nicht schreibe, fällt euch nicht wirklich viel mehr ein, als über meine Abwesenheit zu spekulieren;) Na ja gut, ist ja auch nett, dass ihr mich vermisst hab und ich hab euch ja irgendwie auch ins Herz geschlossen:)
Stimmt schon, dass ich schon seit einer Woche aus dem Urlaub zurück bin. Aber unmittelbar nach der Rückkehr begannen die Vorbereitungen für eine größere Familienfeier und wir hatten fast eine Woche Übernachtungsgäste, so dass ich keine Gelegenheit zum Schreiben hatte. In meiner Beamtenstube ist es total ruhig, denn ich bin die Einzige, die weder krank ist noch Urlaub hat. Ganz im Ernst, es fehlt mir daher zurzeit irgendwie an Lust, nachmittags oder abends nochmals vor dem PC zu sitzen, zumal es draußen angenehmer ist als in der Wohnung. Selbst private E-Mails habe ich in letzter Zeit vernachlässigen müssen.
Eine Frau sollte sich zwar hin und wieder rar machen, um interessant zu bleiben, aber das war jetzt nicht der Grund für meine Zurückhaltung. Auch in den nächsten Tagen werde ich mich wohl auch eher selten wieder zu Wort melden.
Liebe Grüße
Eure Jaqueline

Verschollen....???

Die Urlauberin wollte -so hatte ich es verstanden-nur etwas mehr als
eine Woche an die Ostsee...also schon länger überfällig...oder es ist
der Umbau/Küche die ein Texten oder zurückmelden verhindern....
Na ja, nicht alle Beamten haben 6 Wo.Urlaub am Stück.....
Aktuell glaube ich nicht das ich noch eine Rolle bei meiner "geheimen
Geliebten" spiele;)).....ja das kann sein das sie vlt. woanders fündig
geworden ist.... LG

Auch Null Ahnung!

Also keine Wärmeperiode in der Gefühls-Eiszeit?
Schade, daß bei euch, trotz Klimaerwärmung nichts zu schmelzen beginnt. Der Wunsch allein ist halt manchmal zu wenig. Einen Knopf müßte man haben, der das vertrackte System wieder auftaut. Leider findet man das diesen Knuppel alleine nicht, wenn er denn vorhanden wäre.
Die angesprochene Urlauberin wird wohl noch gemütlich im Strandkorb liegen und nach schönen Körpern Ausschau halten.
Wenn ich an Beamte denke, dann fällt mir automatisch die Urlaubszeit der Lehrer ein, also kann das noch ein wenig dauern, bis sich deine Angebetete zurückmeldet. Oder es ist ihr hier zuwenig los und sie hat sich einen anderen Schreibplatz gesucht.
Abwarten und schau'n was kommt.
LG.
Th.

Hey...

Zum Thread/Thema! Na ja die Kälte hat eher wieder zugenommen.....
ich war einige Tage alleine weg danach die Tochter noch weg-
gefahren für eine Woche z.e.Freundin! Viel mehr war nicht. Wir haben
uns arrangiert...na ja mehr möchte ich im Moment nicht wirklich sagen.
Sonst denkst du ich hätte wieder was angestellt oder so...
Freut mich das du wieder angekommen bist. Nee hier ist null los aber
wirklich! Kehrt unsere Dauerurlauberin jemals wieder zurück?? ist ja
schon eine "kleine Ewigkeit" weg...ohne Bild und Ton...oder ist sie
an der Ostsee geblieben. Keine Ahnung!

Hallo Rainer!

Ja, ja, alles überstanden! Die zweite Frage mit dem Bräunungsgrad kann ich nicht so leicht beantworten. Ich formuliere es mal so, für einen Exoten wie dich, ist die schöne Bräune eines "Bleichgesichts" noch immer käsig bleich und zweitens bin ich nicht der landläufige Liegestuhl-Typ. Habe das meiste Geld für andere Sachen ausgegeben.
Wie schaut's mit deiner Gefühlskälte in der Ehe aus? Ich nehme doch mal an, daß du mit Kind und Kegel auf Reisen warst und dabei die Temperatur im Zwischenmenschlichen etwas gestiegen ist. Ich frage das nicht wegen meiner Neugierde, sondern weil Frau Candyjane, eine "Ex-Netzfreundin", neuerdings sehr streng darüber wacht, daß die Jungs beim Thema bleiben.
Zum Flug gibt es nicht viel zu sagen. Mit ein paar Globuli (Notfall-Akut) im Bauch war das kein Problem. Die anderen hatten glaube ich mehr schiss, den nach der Landung haben sie alle erleichtert geklatscht ;-).
Willkommen Zuhause, aber leider ist hier nix los.
Liebe Grüße.
Thomasius

Zurück .....

Hallo Thomasius, na wie geht´s? Urlaub (Flug) gut überstanden??
Bei mir auch! Hab einfach wenig Zeit momentan deshalb erst jetzt wieder
nach über drei Wochen eine Meldung....
Sitz du braungebrannt im Liegestuhl zu Hause?? Ich war öfter im Schwimm-
bad und am Bodensee die Badenixen begutachten..und na ja jetzt läuft
der Fussball ja auch wieder auf Touren...weißt ja!
So für s erst mal genug für heute. LG

Mein

Göttergatte ist mit den Jahren auch ziemlich gefühlskalt und desinteressiert geworden. Ist mir eigentlich auch egal, ich bin nicht angewiesen auf seine Gefühle, habe auch ohne ihn Spass

MaryGisela
Da bist du sicher nicht alleine

Nun leider ist das in den meisten Ehen so. Am Anfang ist alles Rosarot und mit der Zeit verschwinden die Gefühle. Bei Männern ist das sicher viel stärker zu beobachten als bei Frauen. Leider ... und ich denke das dein Mann die Interesse verloren hat. Schade!

LG Mary

.....

Schön das sich endlich mal wieder jemand zum "eigentlichen" Thema geäußert hat....

140832

Nein, müssen wir nicht aber leider tun wir es... und nicht nur einige sondern viele.
Scheinbar sind wir Frauen wirklich so doof wie uns die meisten Männer hinstellen :-)

Gefühlskälte in der ehe

Der erste beitrag kommt mir vor wie ein dejavu. genauso erlebe ich auch meinen mann. keine regung bei roten rosen auf dem tisch, oder neuen schmuck, selbst als ich die scheidung eingereicht habe, war nicht viel zu bereden oder auszusprechen.ich habe die nase voll von den männern, gehören alle auf eine insel. die kriegen ohne uns doch nix gebacken, und dann wid man nach einiger zeit abgespeist, man fühlt sich wie ein alter putzlappen. müssen wir uns dies bieten lassen?

....

Na ja, das Wählamt steckt noch im Schlamm, daher kein Telefon und folglich auch kein W-Lan. Der regionale Gummistiefel-Markt brummt, die Ware ist teuer und auch schwer erhältlich, aber das wird dich wenig interessieren. Zwei Tage sturmfreie Bude und jede Menge Freizeit, da schwirren dir vermutlich ganz andere Dinge im Kopf rum.
Ich bin noch etwas eingespannt bei freiwilligen Aufräumarbeiten, aber mein Helfer-Syndrom ist nicht allzu groß. Momentan sind eher zuviel Freiwillige im Einsatz wegen der vielen Fernsehkameras.
LG.
Thomasius

Sturmfrei....

Ich hoffe das du deinen Anschluß bald wieder störungsfrei benutzen
kannst und das leidige Schlamm beseitigen ein Ende findet und die
Fetisch-Gummistiefel wieder im Schrank bleiben können.......
Gefühlt ist die Atmosphäre immer noch lauwarm...gemäßigt. Aufgrund
einer beruflichen Fortbildung der Gattin hat der "Exotische Stahlkörper"
nun zwei volle Tage sturmfrei......schönes Wetter...schöne Abende -
eine sehr gefährliche Szene vor dem Tor.....mal sehen- mal sehen..
Eine kleine Moto-Tour v.d. Provinz in die Stadt ist schon mal fix....
LG

Ach so!

Dann bin ich wohl der einzige mit nassen Füßen. Nass ist nicht ganz richtig, schlammig sind sie inzwischen geworden und die Gummistiefel sind unser Fetisch -Utensil geworden.
Liebe Grüße
Thomasius

Stillschweigen...

Hey, habe keine Verbindungs-Probleme und auch kein Wasse gehabt!
Na dann hoffe ich mal das es überstanden ist bei dir Thomasius - ohne
größeren Muskelkater....und unfreiwilliges Bad im freien...
Ist doch nichts los hier derzeit - und außerdem schönes Wetter mittler-
weile..animiert mehr.LG

!!

Den Grund der Stille von Rainer kenne ich nicht, vielleicht er auch Verbindungs-Probleme wie ich. Mein W-Lan ist mit dem Wasser in Konflikt geraten und will nicht mehr so richtig.
Wasser schaufeln statt schreiben, so schauts aus!
LG
Thomasius

Originell

Das hat ja jetzt echt was von Originalität;) Ihr lebt zusammen unter einem Dach, aber jeder hat seine eigenen virtuellen Freunde. Na ja warum nicht, so kann jeder der Partner frei darüber entscheiden, mit wem er Kontakt haben möchte. Und es hat den großen Vorteil, dass nicht über die Freunde des anderen "gemeckert" werden kann.
Es ist nicht das schlechteste Leben im Ruhestand. Was mich aber dennoch etwas wundert, warum du von einer "gefühlten Kälte" sprichst, denn im Prinzip setzt so eine Beziehung, bei der jeder der Partner große Freiheiten hat, doch ein großes Maß an Vertrauen voraus.
Thomasius, ich denke mal, du musst dir keine Sorgen machen, wenn deine Liebste bei einer Freundin übernachten möchte. Hmmm, es sei denn, dass ferne Bundesland heißt Sachsen:))))). Falls deine Frau sich allerdings um dich Gedanken macht, kannst du sie damit beruhigen, dass deine Freundin Jaqueline auf dich achten wird:)))
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass Rainer hier etwas schweigsam geworden ist? Ob die gefühlte Kälte wohl einer gemütlichen Wärme gewichen ist?
Lg Jacky

Fortsetzung...

Was soll dieser süffisante Unterton über die Kälte in meiner Wohnung? Ich habe mit besten Wissen und Gewissen mich bemüht, mehr Wärme in Rainers Hütte zu bekommen und auch bei mir zuhause habe ich mich höchspersönlich selbst aufgerafft die Heizung anzuwerfen, genaugenommen den Thermostat-Knopf in die richtige Position zu bringen, weil Schnee statt Sonne zu sehen war.
Zwitschern, wie du es formulierst ist keine einseitige Angelegenheit in unserem trauten Heim. Meine Frau hat sogar einen richtigen PC und viele mehr Freunde als ich, mit denen sie Chat-Kontakt hat. Soviel Freiheit gönnen wir uns und wir leben ganz gut damit.
Jetzt fällt mir gerade auf, daß sie mit einigen alleinstehende Frauen regen Kotakt hat und auch dort mal einige Nächte verbringt. Nächste Woche zum Beispiel, drei Tage in einem fernen Bundesland, ganz alleine, bei einer Freundin zu Besuch. Sollte ich mir dabei Gedanken machen?

Bei Männern übernachten steht nicht auf meiner Prioritäten-Liste, aber wenn mich tät' locken ein lieblich Mädchen, dann, -- ja dann kommt bestimmt der Bedenkenträger in mir zum Vorschein. Außerdem, will ich nicht in einem Tagebuch aufscheinen, nummeriert, klassifiziert, und mit einem lapidaren Kommentar versehen eine Seite füllen, womit wir wieder bei Anais Nin wären.
Liebe Grüße
Thomasius

Kein Vorbild!

Ihr exzentrisches Leben hat der Ehemann Nummer 1 finanziert und auch zum Teil das ihre vielen Liebhaber. Miller zum beispiel war der größte A....h beim abkassieren. Das selbstverdiente Geld trudelte erst am Ende ihres Lebens ein.
Ich verurteile Anais Nin bestimmt nicht, eher das Gegenteil.
Du hast mich durchschaut, ich zwitschere gerne, aber sonst ist alles okay, meine Hörner sind schon abgestoßen ^_^.
Schönen Abend noch!
Thomasius

Vorbilder

Na ja, ich will es mal gaaaanz vorsichtig formulieren. Deinem Schatz wird ja nicht entgangen sein, dass du lieber mit einem jungen Vögelchen zwitscherst, als im heimischen Nest für kuschelige Wärme zu sorgen;) Um die Raumtemperatur anzuheben, versuch doch mal, die gutgemeinten Ratschläge, die du Rainer gibst, erst mal selber auszuprobieren:)
Ok, die Biographie kenne ich zwar nicht, aber ich habe etwas anderes über sie gelesen. Anais Nin könnte allein schon deshalb ein Vorbild für viele Frauen und Mädchen auch in heutiger Zeit sein, weil sie gegen einer Männerdominierte Welt rebelliert hat und es ihr dadurch ermöglicht wurde, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen, ganz unabhängig von jeglicher moralischer Bewertung ihres Lebensstils.
Lg Jacky

Danke Jaqueline!

Mit dem " Vorbild" für die emanzipierte Frau täte ich vorsichtig sein. du sollest erst eine Biografie über Anais Nin lesen und dann entscheiden, ob sie geeignet ist als Gallionsfigur. Gefühlskälte in der Ehe kann ich nicht feststellen, aber die Raumtemperatur ist tatsächlich gesunken, hab wieder die Heizung einschalten müssen.
Liebe Grüße
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema