Geheimnisse in einer Beziehung

Viele Paare die ich kenne behaupten von sich, dass sie ihren Partner total gut kennen und absolut keine Geheimnisse voreinander haben würden. Ich glaube das nicht wirklich. Jeder hat doch irgendwelche Dinge, die er niemandem erzählen würde, und schon gar nicht seinem Partner. So gut kann man sich meiner Meinung nach gar nicht kennen, dass man wirklich alles über den anderen weiß. Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr sagen, dass euer Partner alles von euch weiß?

Themen
Antworten (3)
@pipoepo

Dieser lange Satz ist etwas verwirrend. Ich habe ihn einige mal gelesen und jetzt schmerzt mir der Kopf. Vermutlich wolltest du schreiben, daß Geheimnisse in deiner Partnerschaft nicht erwünscht sind.
Meine Meinung ist eher gegenteilig. Ich möchte gar nicht wissen, was meine Partnerin für Gedanken hat und erwarte auch von ihr, daß wenigstens in diesem Bereich, keine Auskunfts-Pflicht besteht.
LG Thomasius

Also wenn ich nicht dem Menschen mit dem ich bis zu meinem Lebendsende zusammen sein möchte nicht alles sagen kann oder das gefühl hätte Ihm nicht alles sagen zu können oder auch umgekert, ich das gefühl hätte er denkt er könne mir nicht alles sagen, welcher Mensch denn dann?

Auch in einer Beziehung sollte jeder ein Geheimnis für sich haben oder auch mehrere. Immerhin ist jeder Mensch autark und sollte nicht von einem anderen Menschen in vollen Besitz genommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema