Vergleich des neuen mit dem alten Freund

Hey,

ich bin seit einigen Monaten Single und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich jeden Mann den ich neu kennenlerne sofort in seinen Verhaltensweisen und seinem Äußeren mit meinem Ex vergleiche. Ist das normal? Ich will das nicht, aber es passiert irgendwie automatisch. Kennt ihr das auch? Wie kann man etwas dagegen tun? Das muss aufhören!

Themen
Antworten (1)
Noch Gefühle für den Ex?

Hallo,
also für mich klingt das danach, dass du noch Gefühle für deinen Ex hast. Kann das sein? Wie ist es denn zu eurer Trennung gekommen?
Wenn du das ausschließen kannst, würde ich sagen, dass es ganz normal ist. Je nachdem wie lange man mit jemandem zusammen war, macht man das einfach automatisch. Nur nicht den Fehler machen und den "Neuen" daran messen. Es ist in Ordnung wenn er anders ist als der Ex (das ist ja auch das interessante an ihm?!?! ;-)
Ich gebe dir also den Tipp dich auf Neues einzulassen und dann wirst du hoffentlich feststellen, dass du immer weniger Vergleiche ziehst, oder neue Charaktereigenschaften kennenlernst die besser sind als die deines Ex-Freundes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema