Geistig fit durch Rätseln?

Hallo!Meine Oma rätselt sehr viel und macht Sudoku.Wenn ich mich mit ihr unterhalte stelle ich fest, daß sie geistig sehr fit ist.Ich denke die Geistesarbeit ist ihr Geheimnis.Ich habe mir vorgenommen, genau wie meine Oma Gehirnjogging zu machen.Gestern erzählte ein Psychologe im Fersehen, daß dieses Trainieren überhaupt nichts bringt.Das kann ich mir nicht vorstellen.Was sagt ihr dazu?Gruß Sonne

Antworten (1)
Hi

Ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas hilft. Ich kenne eine Frau, die ist auch ca. gleich alt wie deine Oma und hat sogar altsheimer und kann trotzdem sehr gut Rätsel lösen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema