Kann man das Gedächtnis von Alzheimerpatienten trainieren?

Hallo zusammen!
Mein Opa ist vor kurzem 79 Jahre alt geworden und leidet schon seit längerem an Alzheimer. Wenn es meine Zeit zulässt verbringe ich auch gerne Zeit mit ihm. Ich frage mich aber ob man diese Zeit irgendwie produktiv nutzen kann. Kennt ihr irgendwelche Arten des Gedächtnisstrainings mit denen man dem Alzheimer begenen kann? Ich habe mir schon überlegt einen nintendo DS zu kaufen und mit ihm Dr Kawashimas Gehirnjogging zu spielen.
Glaubt ihr das würde etwas nützen?

Antworten (1)
Ideen

Die Nintendo DS halte ich nicht für das richtige aber ihr könntet so etwas wie memory, kartenspiele etc spielen oder du liest ihm vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema