Bringt Gehirnjogging generell eine bessere Hirnleistung?

Ich möchte mein Gehirn so lang wie möglich in Schwung halten und möglichst noch verbessern. Es werden ja einige Trainingsprogramme (Gehirnjogging, ...) angeboten. Bringen die tatsächlich generell eine bessere Hirnleistung oder wird man nur bei den bestimmten Übungen besser, was meint ihr?

Antworten (4)
Entspannung

Ich muss sagen, dass ich durch meinen Beruf bereits so viel zu tun habe, dass ich gar nicht "nicht fit" sein kann bezüglich meines Gehirns. Das muss täglich solche Monsterleistungen vollbringen, da denke ich mir, dass ich mich in meiner Freizeit ruhig entspannen kann...

Mein Trainingsplan

Ich trainiere mein Gehirn auf vielfältige Weise - ich löse Sudoku und Kreuzworträtsel, mache Sport und Musik, tanze und versuche, Gedichte auswendig zu lernen. Ab und an wage ich mich an meine alten Mathebücher an und versuche, sie zu lösen ;)

Gehirnjogging bringt natürlich was. Aber es dauert einige Zeit, bis sich die Erfolge bemerkbar machen, also entspannt euch - und trainiert weiter ;)!

Bringt nichts

Ich hab erst vor kurzem damit angefangen aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das überhaupt nichts bringt!! Vielleicht mache ich ja die falschen Übungen??!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema