Wie kann man mit 50 Jahren wieder fit für eine Prüfung werden?

Ich werde innerhalb eines Großkonzerns neue Aufgaben übernehmen, allerdings setzt das eine erneute Ausbildung mit anschließender Prüfung voraus. Nun ist nach circa 25 Jahren wieder intensives Lernen angesagt. Wie kann ich mein Gehirn wieder für diese Aufgabe fit kriegen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Manja

Antworten (1)
Lernen mit 50+

Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichenn Siutation und nach fast dreißig Jahren musste ich wieder monatelang die "Seminarbank" drücken und die anschließende Prüfung bestehen.
Die jungen Akademiker lernten natürlich viel schneller als ich, ich musste dann eben noch länger abends den Stoff verarbeiten.
Geholfen hat mir sicherlich, dass ich Ausdauersportler (Joggen) bin und mein Hirn gut durchblutet wurde. Während des Seminars habe ich mich weiter gesund ernährt und wenig Alkohol getrunken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema