Kann Gehirnjogging wirklich gegen Alzheimer helfen?

Ich habe Angst, dass meine Mutter an Alzheimer erkranken wird, deswegen möchte ich ihr zum Gebutstag ein "Gehirn-Jogging-Set" schenken. Meint ihr Gehirn-Jogging kann wirklich gegen Alzheimer helfen? Oder wie kann man Alzheimer vorbeugen? Welche Ursache hat Alzheimer?

Antworten (3)

Vielleicht gibt es ja bald eine Impfung gegen Alzheimer.

Alzheimer vorbeugen

Man liest eigentlich jede Woche was Neues in Sachen Vorbeugung gegen Alzheimer. Einmal heißt es, dass Kaffee helfen soll, dann wieder wurde Mäusen irgendwas geimpft. Wer steigt da schon noch durch? Ich würde alles ausprobieren, was so empfohlen wird, ohne mir aber allzuviel davon zu versprechen.

Leider nein

Gegen Alzheimer ist kein Kraut gewachsen. Man kann auch nicht durch Gehirnjogging oder sonst etwas vorbeugen. Es handelt sich nämlich um Eiweißverbindungen im Gehirn, die für das Vergessen verantwortlich sind.
Trotzdem ist die Idee mit dem Gehirnjogging-Set ja gar nicht schlecht. Es ist ja nicht gesagt, dass ausgerechnet deine Mutter mal an Alzheimer erkranken wird. Und an Vergesslichkeit leiden wir alle früher oder später.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema