Mit welchen Methoden kann man das Gehirn trainieren und die Konzentration förden?

Ich bin Anfang 50 und habe im Beruf erhebliche Konzentrationsschwierigkeiten und mein Gedächnis wird immer schlechter. Mit welchen Methoden könnte ich beides wieder auf Trab bringen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Rebecca

Antworten (4)
Ruhe

Wenn man sich stark konzentriert und weniger stresst dann hat man mehr Erfolg beim Arbeiten und lernen. Also eine gelassen Haltung zu den Dingen ist immer gut und hilfreich.

Beide hälften nutzen

Wenn beide Gehirnhälften genutzt werden dann lernt man besser. Man muss die Ratio mit den Emotionen zusammenkommen lassen, das hilft beim Lernen.

Stress

Stress kann auch ein Grund für zu wenig Konzentration sein :)

@rebecca

Das Gehirn immer ein wenig beschäftigen. Sudoku oder Kakuro wären ganz gut geeignet, aber auch Telefonnummern merken oder ähnliches. Konzentrationsschwierigkeiten könnten auch andere Ursachen haben, den Doktor mal darauf ansprechen, lg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema