Welche Gehirnjogging-Methoden bringen für 60+ wirklich was und sind zu empfehlen?

Mein Mann ist mit einundsechzig Jahren Frührentner geworden. Ich mache mir Sorgen, daß seine Hirnleistung mit der Zeit nachläßt. Mit Gehirnjogging sollen ja gute Erfolge zu erzielen sein. Welche Methode wäre denn für die Generation "60+" am geeignetsten? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Sissy

Antworten (5)

Kartenspiele oder Brettspiele sind auch sehr gut und machen dazu noch Spaß. Wer Schach spielen kann, sollte das auch tun und weiter ausbauen.

Gehirnjogging

Gehirnjogging in Form von Kreuzworträtzseln oder Sudoku ist sehr geeignet und bringt das Gehirn wieder auf Touren.

@sissy

Ich bin auch Rentner und die monatliche Rente schadet meinen Gehirn ganz wenig. Im Gegenteil, macht mich irgendwie Happy

Was sagt

Eigentlich dein Mann dazu, dass Du denkst, dass er schön langsam blöd wird, nur weil er Frührentner geworden ist ?

60 +

Liebe Sissy,

ich empfehle Qigong und Tai Chi Chuan. Damit kann dein Mann nicht nur was für sein Gehirn machen sondern auch für seinen Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema