Online Gehirntraining

Es schießen immer mehr Anbieter für Online Gehirnjogging aus dem Boden! Habt ihr schon mal so einen Test oder auch so einen Übung im Netz gemacht und was haltet ihr davon? Würdet ihr sagen das man auf solche Onlineseiten vertrauen kann oder ist es alles nur eher ein fraglicher Zeitvertreib?

Antworten (2)
Gehirntrainer von PM

PM bietet schon seit einiger Zeit das "Mental Workout" an. Und nun hab ich bei denen ein neues Angebot entdeckt. http://www.pm-gehirntrainer.de
Im Gegensatz zu anderen Portalen ist das Angebot nicht kostenlos, aber man kann einige Testspiele kostenlos ausprobieren. Mir gefällts soweit ganz gut.

Ja schon!

Hallo Lena
Ich denke schon dass es was bringt. Aber bei mir zumindest ist das so, dass es sehr von der Einstellung abhängt mit der ich an die Sache rangehe. An sich kann doch nichts unvorteilhaft daran sein Kopfrechenaufgaben u ähnliches zu lösen. Es gibt im Moment viele Portale die auch kostenlos sind, da kannste es ja mal ausprobieren. Mein Favorit im Moment ist www.neuro-nation.de. Da hatte ich zum Beispiel das eine Spiel gespielt wo man das Rückgeld berechnen muss und ich hab tatsächlich das Gefühl im Supermarkt schneller geworden zu sein(mach das jetzt seit ca 2-3 Wochen).
gruß
Artifex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema