Durch welche sportliche Betätigung lässt sich die Gehirnleistung verbessern?

Manchmal bin ich unkonzentriert und vergesse auch manchmal einige Sachen. Das scheint ja wohl noch normal zu sein. Aber ich möchte möglichst bis ins hohe Alter geistig fit bleiben und habe gelesen, dass man durch Sport dieses Ziel leichter erreichen kann. Welche Sportarten wären denn dazu besonders geeignet, die man möglichst auch noch im Rnetnalter betreiben könnte?

Antworten (3)

Sudoko ist super da wird man geistig fit bzw. bleibt geistig fit. Zum Ausgleich an die Luft gehen, Spazieren gehen oder Joggen und Radfahren sind optimal um gesund und fit zu bleiben.

Frische Luft und Gehirnleistung

So viel wie möglich an die frische Luft gehen, das fördert die Konzentration und man ist wieder fit. Wenn man direkt Gehirnjogging machen möchte, reichen schon Kreuzworträtzel aus, da muss man sich konzentrieren und die Denksportaufgaben sind gut für das Gehirn.

Hallo!

Das kommt ein wenig auf deine Fitness an, aber im Rentenalter sollte man etwas schonendere Sportarten betreiben wie z.B. Schwimmen oder Walken. Ob das wirklich einen Einfluss auf die Gehirnleistung hat, weiß ich nicht. Da rate ich eher zu Sachen wie Sudoku oder eine Fremdsprache lernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema