Beste Möglichkeit zum Gedächtnistraining?

Hallo zusammen!

Ich merke in letzter Zeit das ich immer häufiger Dinge vergesse und mir nur schlecht Namen und Ähnliches merken kann. Damit sich das wieder ändert, würde ich gerne mal wieder meine grauen Zellen auf Trab bringen. Kennt ihr da vielleicht ein paar gute Möglichkeiten wie man sein Gedächtnis trainieren kann? Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Antworten (3)
Gehirn-Jogging

Ich bin jetzt 57 und merke auch ab und zu, dass ich einiges vergesse. Meine Kinder haben mir zum Geburtstag einen Nintendo DS mit diesem Gehirn-Jogging-Spiel geschenkt. Ich muss sagen, das macht wirklich Spaß! Ich habe mich auch mal informiert und rausgefunden, dass es viele solcher Gehirn-Jogging-Spiele gibt, die alle etwas anders aufgebaut sind. So wird einem nie langweilig beim "Training"! ;-)

Weiterbildung

Du kannst zum Beispiel an der VHS einen Kurs belegen, in dem du etwas völlig neues lernst. Weiterbildung fördert das Gedächtnis auch enorm!

Lesen.

Lesen bringt die grauen Zellen auf Trab, das ist wirklich so. Und damit meine ich nicht die Fernsehzeitung oder SMS, sondern Romane und Bücher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema