Was versteht man unter Gehirnjogging?

Hallo zusammen!

Meine Mutter vergisst in letzter Zeit immer häufiger etwas. Ich möchte ihr gerne helfen und habe daher mal im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf den Begriff "Gehirnjogging" gestoßen. Was genau versteht man denn darunter und ist das für jede Person geeignet? Wer von euch kann mir da vielleicht etwas mehr zu erzählen? Danke im voraus!

Antworten (3)

Was man sportlich für den Körper tut, sollte an auch für das Gehirn machen.

Denken ist Gehirnjogging. Das ist alles. Wer denkt und knobbelt tut auch was für den Geist.

Lesen ist auch gut für das Gehirn. Gedichte auswendig lernen ebenfalls.

Das Gehirn muss auch trainiert werden, durch Kreuzworträtzel oder andere Kopfsachen wird das Gehirn auf Trab gehalten und das nennt man dann Gehirnjoging.

Man kann auc einfach mal anfangen, den Einkaufszettel nicht zu schreiben, so muss man sich die Sachen merken und hat auch schon was für das Gehirn getan.

Im Alter werden keine oder nur wenige Synapsen gebildet, das sind Verbindungen im Gehirn, diese sind wichtig, dass man sich was merken kann.

Eine Sprache zu lernen ist auch ein tolles Gehirnjogging, da bleibt man wirklich fit und tut was gutes für sich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema