Welche Rätsel sind besonders empfehlenswert um vor Demenz zu schützen?

Mein Vater ist gerade Siebzig Jahre alt geworden und geistig immer noch fit. Nur mit der Zeit läßt die Gehirnleistung ja nach. Es gibt viele Rätselhefte mit diversen Rätseln. Welche sind denn besonders zur Vermeidung von Demenz geeignet oder kann man da garnicht gegensteuern? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Helen

Antworten (2)
@ Helen

Leider hat goldhaserl da recht. Gehirntraining kann Demenz nicht vorbeugen. Es wird aber vermutet, dass Omega-3-Fettsäuren vorbeugend wirken könnten. Es kann ja zumindest nicht schaden, Fisch und Pflanzenöle in den Speiseplan einzubringen.

Gehirntraining

@ Helen
Demenz kann man leider nicht vorbeugen.Da helfen auch die besten Rätselhefte oder Gehirntraining nicht.Diese Krankheit ist so bösartig, denn sie kündigt sich sehr schleichend an.Mein Vater hat leider Demenz und ich musste ihn in ein Heim geben.Alles Gute für dich und deinen Vater. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema