Der indische, also gelbe Flohsamen hat ein höheres Quellvermögen. Der Schwarze Samen ist der, der hauptsächlich im Mittelmeer vorkommt. Nichtsdestotrotz findet man im Handel meist mehr den gelben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Abnehmen mit Flohsamen?
Hallo liebe Leute, Flohsamen sollen ja auch unterstützend beim Abnehmen wirken, da sie im Magen aufquellen und die Verdauung ...
- Wie rührt man gemahlene Flohsamenschalen richtig an?
Hallo! Gestern habe ich mir in der Apotheke gemahlene Flohsamenschalen gekauft. Wenn ich sie anrühre entstehen viele Klümpchen, die ziemlich ...
- Flosamen gegen Reizdarm, wie soll das gehen?
Ich habe einen Reizdarm und ständig Durchfall.Man hat mir Flosamen empfohlen.Der soll aber die Verdauung fördern.Dann könnte ich ja garnicht ...
- Sind Flohsamen gut für den Darm?
Die Flohsamen sollen dann im Magen und Darm sehr stark aufquellen und dadurch die Tätigkeit des Darms anregen. Auch bei einem Durchfall kann ...
- Sind gemahlene Flohsamenschalen besser als der normale?
Hallo! Da ich schon seit ewigen Zeiten unter Verdauungsstörungen leide, möchte ich es einmal mit Flohsamenschalen versuchen. Es heisst, daß ...
- Verträgt sich Flosamen mit anderen Medikamenten?
Ich habe eine schlechte Verdauung und möchte Flohsamen einnehmen, um sie zu verbessern.Meine Freundin nimmt das auch.Allerdings muß ich jeden ...
- Kauf von Flohsamen
Hallo alle miteinander, ich habe über die Wirkung von Flohsamen zur Gewichtsreduktion gelesen und würde das gerne mal selbst an mir ...
- Wie nehme ich Flohsamen bei Verstopfung am wirkungsvollsten ein?
Seit einigen Tagen habe ich Verstopfungen und eine Arbeitskollegin empfahl mir die Einnahme von Flohsamen (ich hoffe das sind keine echten ...
- Darmverschluss nach Einnahme von Flohsamen?
Hi meine Freundin ist heute ins Krankenhaus eingeliefert worden.Ich fragte mich , warum, sie war doch gesund.Als ich sie vorhin besuchte, sagte ...