Geldprobleme - Ehekrise

Bin in 2. Ehe. Mein Mann verdient 6stellige Summe im Jahr. Hat Steuerklasse 3, ich bin freiberuflich! Ich zahle Hälfte Haushaltsgeld und meine ganzen Kosten selbst?? Auch Urlaube gehen zur Hälfte! Ich kann mir das nicht mehr leisten. Mein Mann will aber nicht für mich aufkommen, nach seiner Aussage: soll ich mich nach meiner Decke strecken!!! Wer kann mir helfen, kann mit ihm nicht reden." Denke schon mich zu trennen, aber habe hier soviel investiert... Hälfte Möbel u.v.m.

Antworten (44)
@Maria

Wie gesagt, ist Dein Leben ...
Der letzte Satz Deines Postings sagt alles aus ...

Deswegen habe ich meine eigene Einstellung zur Partnerschaft.

Tatsache ist oftmals, anständige Männer werden für A.löcher verlassen. Braucht Euch aber nicht wundern, dass sich immer mehr Männer wie A.löcher verhalten ....

Wie in der Wirtschaft Angebot und Nachfrage

Ah

Extrem Aufschlußreich, der letzte Post, wie Frauen immer ticken!

Also Männer, wedelt mit Geldscheine und die Frauen hüpfen hinter euch her, dann ein geiler Vertrag und sie gehört Euch!!!!

Endlich weis ich warum meine Ex abgehaun sind: wegen Geld...
Danke!

Dark-Dreams

Hallo Gerd

Ich weiß, daß Du recht hast! Mein 1. Partner war auch so ein A.schloch, danach war ich 25 Jahre mit einem sympatischen Mann glücklich verheiratet, wir führten eine tolle Beziehung, wir hatten alles, und dann ließ ich mich regelrecht wegschnappen von diesem Macho! Aber Du glaubst ja nicht, wie charmant die sein können! Ich habe meinem Mann natürlich alles gelassen, schließlich konnte er ja nichts dafür, stürtzte mich in Schulden wg. Wohnung und Einrichtung und bin jetzt der Vorzeigegegenstand, Putzfrau, Hure!
Warum ich es trotzdem mitmache?
Wenn ich ehrlich bin, will ich den größten Fehler meines Lebens nicht zugeben, Angst vor dem Alleinsein und Geld verdiene ich nicht mehr genug, um auf eigenen Beinen zu stehen! (Ehevertrag).

@ Maria

Sag mir mal einen Grund, warum Du dies mitmachst.

Aber eigentlich seit Ihr alle an der Situation selbst schuld.
Ihr wißt von Anfang an, dass Ihr mit einem A.schloch zusammen seit, aber es stört ja am Anfang nicht.

Ich habe schon öfters festgestellt, dass sehr viele Frauen sich zu selbstgefälligen, arroganten Machoidioten hingezogen fühlen.
Nach einer gewissen Zeit jedoch finden genau diese Frauen Ihre Männer zum kotzen.

Denkt mal darüber nach, ob Ihr bei der "Suche" nicht die falschen Prioritäten setzt.

Ausnutzen lassen

Ich habe mit Spanung und Symphatie Eure Einträge gelesen! MIr geht es genauso. Er verdient wesentlich mehr, Haus (ist seins, wir sind zwar verheiratet, haben aber Ehevertrag) bezahlt er, aber einkaufen, auch manche Kleidung für ihn, bezahle ich! Ich dachte, wenn wir verheiratet sind, wird alles besser, dann sieht er uns als Team, vergesst dies! Er fährt 2 Autos, wenn ich mir Schuhe von Deichmann kaufe (im 1/2 Jahr Ein Paar!) ist es Verschwendung! Geschenke an mich nur solche, wo er was davon hat!

@ Walli

Sorry, das sehe ich ein wenig anders. Vielleicht, weil ich nie in der Situation war.
Es gibt heutzutage sehr viele Möglichkeiten, auch mit kleinen Kindern.
Finanziell geht es doch jetzt auch schon nicht gut und dann noch jemanden im Nacken, der einen wieder runterzieht, wenn es aufwärts geht.

Dann doch lieber ohne diesen Menschen --- schlechter kanns doch nicht werden.

Denke einfach daran, Du hast ein Leben und nicht mehr. Ergreife die Möglichkeiten und lebe oder lasse es ganz einfach --- dann beschwere Dich aber nicht.
Und wenn man mal ganz ehrlich ist frage ich mich doch, warum hast Du von Anfang an dies durchgehen lassen ?

Meistens sieht es doch so aus:
In der Anfangszeit stört dies nicht so, weil man denkt, naja, das wird schon besser, wenn mal die Kinder da sind etc.
Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sich nichts ändert. Im Gegenteil, es wird höchstens noch schlechter ... man ist ja "abhängig".
Du fühlst Dich abhängig und nicht mehr.
Wenn Du Dich trennst, dann blutet er finanziell und das nicht schlecht ... Kinder sind nämlich nicht nur Sache von Dir. Und die Situation ist auch nicht unbedingt für die Kinder toll ...

Aushalten

Tja in der Tat eine gute Frage. Wie hält man das aus????? Mit kleinen Kindern kannste net anderst. Und eins muss man sehen wie es ist. Finanziell ist ein wichtiger Aspekt. Und was ein Minderwärtigkeitsgefühl eines Partners alles auslöst, ist mir schleierhaft................ Das die das so nötig haben...............

Unbeschreiblich ...

Ich frage mich allen Ernstes, wie habt Ihr das ganze überhaupt mehr als 14 Tage ausgehalten.
Das Ganze grenzt ja schon an Masochismus.

Gut, ich bin zwar auch geschieden, aber das war im Einvernehmen und wir haben ein super Verhältnis zueinander d. h. wenn jemand etwas braucht ist der andere da. Schließlich haben wir über 20 Jahre miteinander verbracht.
Aber das ist ein anderes Thema ...

Vielleicht bin ich hier extrem, aber selbst wie ich mit einer Freundin zusammengelebt habe, wurde das Geld in einen Topf geschmissen und dann die benötigten Sachen gekauft --- fertig.

Ganz klar meine Sicht --- Schuhe vor die Türe stellen ...

Rechtsrat

Hi

ich war heute bei einer Rechtsberatung. Die kann man kostenlos in Anspruch nehmen wenn man in der Beratungsstelle ist. Sie hat meine Position deutlich gemacht in der ich bin. Sie sieht es wie ich. Ich muss die nächsten 3 Jahre aushalten. Dann sieht es besser aus mit dem Finanziellen wenn ich gehe. Dann wären die Kinder auch fertig mit der Ausbildung - und würden eh dann ausziehen. Dann wäre das Gezerre aus dem Weg geräumt. Ich habe gemerkt wie die Kinder unter den Spannungen leiden. Ich möchte sie auch raushalten - nur leider gehts nicht immer so. Meine Tochter ist alt genug um zu begreifen was los ist. Allmählich sieht sie um was es geht.

Und Darkness_Dynamite: Klar ist er geizig - das ist aber nicht das eigentliche Thema. Thema ist ich bin für meinen Mann eine Marionette. Die man beliebig hüpfen lassen kann wie mans gerade möchte. Das ist mein Verhängnis - wir sind kein Paar - ich bin sein Spielzeug. Ich habe zu funktionieren. Bin nicht eigenständig, man muss mir sagen wos langgeht. Er lässt die Fäden wackeln. Das ich ein eigenständiger Mensch bin - und ein miteinander will kommt in seinem Weltbild nicht vor.

Regina: nein eine andere hat er nicht. Und diener verkrümelt sich in den Urlaub. Toll. Du rackerst und er haut ab. Ja, an sich selber denken ist leicht gesagt. Aber ich versuche es. Halt die Ohren steif.

@

Ich würde mich von so einem Mann trennen und die Beziehung steht auf den Papier. Dein Mann ist nicht etwas geizig?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema