Genaue Definition von "Brunch"

Ständig lese ich auf irgendwelchen Karten von Gaststätten oder Bistros was von Brunch. Aber ich weiß gar nicht genau, was damit eigentlich gemeint ist, auch wenn das jetzt vielleicht peinlich ist. Gibt es da auch ein deutsches Wort für? Was isst und trinkt man da denn? Freue mich, wenn mich jemand mal aufklären würde! :)

Antworten (1)

Naja, das Wort sagt es ja schon. Besteht aus "BReakfast", also Frühstück, und "lUNCH", also Mittag. Darum Brunch. Ein deutsches Wort gibt es glaub ich nicht.
Ich geh auch wenn ich kann Sonntags mal brunchen, da kann man sich meistens satt essen an einem Riesen Buffet und bezahlt einen festen Preis (z.B 10 Euro oder so). ich finde das lohnt sich echt, man kann dabei echt nett quatschen und oft gibts frisches Obst, Omelette und halt alles, was zu nem üppigen Frühstück gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren