Ideen für Buffet beim Brunch

Hallo ihr Lieben!

Ich bin vor knapp drei Wochen in meine neue Wohnung gezogen und wollte hier am Sonntag für meine besten Freunde ein kleines Brunch vorbereiten, so als Alternative zu einer Einweihungsparty. Es soll aber schon etwas Besonderes sein, nur fehlen mir noch ein paar gute Ideen was das Essen angeht. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge? Das wäre super!

Antworten (1)
Brunch?!

Irgendjemand sagte mal "BRUNCHEN, das heißt die Dinge zu essen, die man sonst weder zum Frühstück, noch zum Mittag essen würde."
:p

Du bist doch vollkommen frei, was Du da anbietest, ob Du einen lockeren Übergang vom Frühstück (Brötchen, Croissants, Eier, Wurst/ Käse, Marmeladen/ Nutelle, usw.) zum Mittagessen (Würstchen, Suppen, Aufläufe, Salate, usw.) anbietest.
Ob Du da die 1, 99 Salami anbietest oder Lachs und Kaviar - das bleibt Dir und Deinem Geschmack überlassen.

Ich würde mit einem Frühstücksbüffet anfangen, während dessen das erste Gläschen Sekt ausschenken und so langsam übergehen zu handfesterer Nahrung. Am besten so etwas wie Suppe oder Auflauf, was man bereits am Abend vorbereiten kann und wo man dann nicht noch stundenlang in der Küche brutzeln muss, sondern nur noch "anschalten" muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren