Gepiercte Verkäuferin - sichtbares Piercing am Arbeitsplatz erlaubt?

Gestern war ich in meiner Lieblings-Boutiqe und wollte mir ein neues Sommer-Outfit kaufen. Dieser Laden hat zwar hohe Preise, aber die Sachen passen mir immer wie angegossen. Leider war "meine" Verkäuferin nicht da, sondern eine neue Verkäuferin. Sie hatte im Gesicht einige Piercings. An der Lippe, an der Braue und in der Nase. Sie hat mich zwar freundlich bedient, ich fühle mich aber wegen der Piercings wie in einem Sceneladen. Ich meine eine Verkäuferin, präsentiert doch das Geschäft. Meiner Meinung nach gehören sichtbare Piercinds nicht in eine normale Boutique. Gibt es da nicht Bestimmungen die das Tragen von Piercings am Arbeitsplatz verbieten? Ich möchte sagen, daß ich nicht spiessig bin, ich habe nur einmal geschrieben, wie ich diese Verkäuferin empfunden habe. Was haltet ihr von gepiercten Verkäuferinnen? Gruß lila51

Antworten (17)

Eine Serviertochter mit Nippelpiercing ist sicher umsatzsteigernd. Nichts neues füt mich, da meine Frau auch welches trägt. Toll.

Stört mich nicht sondern finde ich richtig cool!

Möchte auch selbst ein Septum und Snakebites haben.

Ich arbeite in einem Sexshop als Verkäuferin. Da ist es sogar wünschenswert dass ich Nippelpiercing trage. Im Sommer auch mal oben ohne. Gute Gelegenheit unsere Produkte zu präsentieren. Kunden sind begeistert.

Andere Schmuckstücke wie Ringe oder Ketten werden doch auch toleriert.
Es spricht doch nichts gegen ein öffentlich getragenes, dezentes Piercing.

In meinem Cafe bedient uns eine Dame mit gut sichtbarem Nippelpiercing. Nachgefragt, meint sie, es gefällt mir und meinen Gästen auch.

Ich war vor einigen Jahren, als Retungsschwimmer tätig. Ich trage Tattos und bin in beiden Brustwarzen gepierct. Es gab nie Probleme damit. Hauptsache ist sympatisch rüberkommen bei den Gästen das ist wichtig !

So lange die Person einen gepflegten Eindruck macht, finde ich das völlig in Ordnung. Das Gesamtbild muss stimmen. Und wenn der Arbeitgeber nichts dagegen hat, warum sollte man dann darauf verzichten müssen.
Gegner und Unverständnis wird es aber immer geben - leider!

Meine Meinung

Ich habe es hier schon oft geschrieben, wiedehole mich trotzdem: entscheidend ist in meinen augen das man sich wohlfühlt.
ich persönlich finde jedoch Piercings oder Tattoos ganz, ganz schrecklich !!!
diese menschen mögen sicher ganz lieb und nett sein, aber ich versuche den kontakt zu ihnen so gut es geht zu meiden. man sollte niemals nie sagen, aber ich glaube kaum das ich mich z.b. in einer boutique von einer gepiercten oder tätowierten verkäuferin beraten lassen würde.
bei diesen thema bin ich einfach allergisch !

Ehrlich gesagt finde ich es grundsätzlich uncool sich über Äußerlichkeiten anderer zu brüskieren ;) Zumal es wirklich schöne Piercings gibt, die wirklich was hermachen.

Hallo, vor ein paar Tagen ging ich in meinen Lieblings-Modeladen und zu meiner Lieblings-Verkaufsberaterin, um mir ein Abendkleid zu kaufen.
Was sehe ich...meine Lieblings-Verkäuferin hat sich ein Nasenpiercing zugelegt.
Sie hat mich trotz Piercing so gut beraten wie sonst auch immer...als sollte man nicht so voreingenommen sein;)
Und der Besitzer des Ladens hat übrigens auch nichts gegen das Piercing einzuwenden.
Schöne Grüsse, katze

Ich komme auch nicht so recht mit Verkäuferinnen klar, wenn sie Piercings haben.
Irgendwie fehlt mir das Vertrauen zu ihnen und meine, sie können mich nicht so gut beraten, weil ihr und mein Modegeschmack doch weit auseinanderklaffen...aber vielleicht täusche ich mich da auch...Gruss Heidi

Oh man..

In der heutigen zeit ist das VÖLLIG normal und man stelle sich vor Menschen mit Piercings od. Tattoos haben genauso das Wissen auf ihrem Gebiet wie die ohne....Ihr erwartet Toleranz und respekt und bringt dies selbst nicht auf wegen ein paar steckern ihr seid echt arm.
Ich wurde bisher immer freundlich und kompetent beraten und sehe sie lieber in einer Boutique, Kaufhaus usw als nen steifen schmierigen Bankangestellten.

@all

Sichtbare Piercings sind für mich am Arbeitsplatz einfach unmöglich!

Piercing

Piercing, tattoos und Branding sind Sachen die nicht "normal" sind und eine spirale des "mehr haben wollen" nachziehen, iwann ist die Zunge gespalten...

Neee, das ist nichts was ich will.

Dark-Dreams

.

Ich finde das auch in Ordnung, abgesehen davon finde ich Piercings oftmals eh recht schoen. Und ich finde nicht, dass es nicht in eine "normale Boutique" gehoert. Dir schreibt ja auch keiner, was du zu tragen hast, hm. Jeder so, wie er es will. Kuemmert mich eh nicht, was andere Menschen tragen.

Moderator
@lila51

Das ist mir vollkommen egal. Mensch ist Mensch, und wenn sie sich damit wohlfühlen ist das doch ok.

Ja, manches Mal bin ich auch erschrocken

Wenn sich mein Gegenüber an der Kasse, im Laden oder wo auch immer umdreht und ich in so ein total zugetackertes Gesicht blicke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema