Gesund abnehmen mit der Kohlsuppen-Diät?

Ich interessiere mich für die Kohlsuppen-Diät, um circa 5 Kilo abzunemen.
Allerdings frage ich mich, ob diese Diät gesund ist und ob der Körper währendessen mit genügend Nährstoffen versorgt wird.
Meine Frage: Ist die Kohlsuppe gesundheitlich unbedenklich und über wieviele Tage oder Wochen darf sie gemacht werden?

Lg Merle

Antworten (7)
Kohlsuppen-Diät

Hi, wenn ich mir vorstelle, ich esse eine ganze Woche nur Kohlsuppe, dann dreht sich mir jetzt schon der Magen. Trotz Diät sollte das Essen schmackhaft sein und auch gut schmecken. Ich halte eine einseitige Diät nicht für effektiv.

...und ich dachte, die Sache mit der Kohlsuppe sei so was von megaout... na ja, so kann Mann sich täuschen

@anja24x

Das Wort "Kohldampf" bekommt in dem Zusmamenhang für mich eine ganz neue Bedeutung ;-)

Monodiäten nicht empfehlenswert

Lies mal nach, was Ärzte allgemein von Monodiäten halten - nämlich nichts. Du ernährst dich einseitig, und vor allem hält es kein Mensch auf Dauer durch, sich nur von Kohlsuppe (oder bei der Reisdiät eben nur von Reis, bei der Ananasdiät nur von Ananas, usw.) zu ernähren. Und eine Diät ist ja auf Dauer angelegt. Es nützt überhaupt nichts, sich eine Woche lang zu kasteien und Kohldampf zu schieben und dann aus lauter Frust wieder ordentlich zuzulangen.

Für ein paar Tage unbedenklich

Steffi76 hat es wohl übertrieben mit der KOhlsuppe. Klar, wenn man wochenlang nichts anderes isst als morgens, mittags und abends Kohlsuppe, dann stinkt bald das ganze Haus danach und man isst für den Rest seines Lebens keine KOhlsuppe mehr. Aber wenn man zum Beispiel drei Tage pro Woche nur Kohlsuppe isst, dann spart man jede Menge Kalorien ein, und man hat auch keinen Nährstoffmangel, weil man ja an den anderen Tagen alles essen kann.

:-/ Ich kann das Wort Kohlsuppe nicht mehr hören!!!!! Mir steht die immer noch Oberkante Unterlippe! Und gebracht hat es letztendlich auch nicht viel. Ich habe alles wieder zugenommen!!!

Hallo Merle,

die Kohlsuppendiät ist ganz gut geeignet, um schnell ein paar Kilos zu verlierien. 5 Kg ist ja nicht viel. Ich würde an deiner Stelle jeweils eine Woche lang die Kohlsuppe essen, und dann in der nächsten Woche wieder normal essen, dann wieder eine Woche KOhlsuppe usw., bis du dein Wunschgewicht erreicht hast. Man kann natürlich auch durchgehend Kohlsuppe essen, daber das ist dann nicht ausgewogen, weil zum Beispiel das Eiweiß eindeutig zu kurz kommt.

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren